Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Star Wars™ - Episode III - Die Rache der Sith

Matthew Stover

(5)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch war gut, allerdings stellenweise ein wenig mühsam zu lesen. Trotzdem war es gut es gelesen zu haben, da man einige Sachen besser versteht. Im Film wird vieles zusammengestaucht. Trotzdem war dieser super gut umgesetzt. Und für echte Star Wars Fans ist dieses Buch sowieso ein Muss. Es macht deutlich, wie Anakin überhaupt erst zu Lord Vader geworden ist. Und warum Padme's Liebe ihn nicht retten konnte. Warum hat sich Anakin auf die dunkle Seite geschlagen? All diese Fragen werden beanwortet. Dieses Buch hört auf wo der vierte Teil angefangen hat. Eine gute Strategie wurde hier gewählt. Es wurde mitten in der Geschichte angefangen zu erzählen und jeder fragte sich wie es passieren konnte, dass Luke's Vater zur dunklen Seite überlief. Was war mit seiner Mutter?? Hut ab. Sehr gut gemacht.

Lesen Sie weiter

In der Galaxis herrscht der Klonkrieg. Der dunkle Sith – Lord Count Dooku hat zusammen mit dem Droiden-General Grievous nach einem Angriff auf Coruscant den Obersten Kanzler Palpatine entführt. Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi machen sich auf den Weg um den Kanzler zu retten. Sie retten nicht nur den Kanzler, Anakin tötet auch den dunklen Lord. Es scheint so als ob der Krieg sich dem Ende zuneigt, doch der Schein trügt. In Wahrheit hat Darth Sidious alles genau so geplant um gegen die Jedi und die Republik anzukämpfen. Anakin sieht in einer seiner Versionen, dass seine geliebte Padmé Amidala bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes stirbt. Er weiß nicht mehr wo er steht, die Liebe ist verboten und wer will alles dafür tun damit Padmé die Geburt übersteht. Nicht nur das belastet ihn, es scheint auch so als müsste er sich zwischen der Loyalität zum Jedi Orden und der langjährigen Freundschaft zu Kanzler Palpatine entscheiden. Er steht zunehmend unter Druck und die Grenze zwischen Gut und Böse scheint für ich nicht mehr ganz so klar zu sein. Zunächst muss ich sagen, dass das Buch um einiges besser ist als der Film. Der Film wirft einige Fragen auf, die das Buch klären. Der Schreibstil von Matthew Stover gefällt mir sehr gut, besser als der Schreibstil der Autoren der zwei vorherigen Bände. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und mann kann echt gut nachvollziehen wie Anakin sich fühlt und warum er zu Dunklen Seite der Macht übergewechselt ist. Anders als erwartet enthält das Buch eine unglaubliche emotionale Tiefe. Die Verzweiflung und Wut Anakins kann man fast spüren. Die Manipulation Palpatins bezüglich Anakin wird hier ziemlich deutlich dargestellt, im Film fehlen die, für mich sehr wichtigen und aufschlussreichen Szenen. Auch Matthew Stover legt darauf seinen Schwerpunkt. Mir fehlt eine Auflistung der Personen, da ich leider ab und zu den Überblick verloren habe da teilweise doch sehr verschiedene Personen aufgetreten sind. Für mich als "Star-Wars-Neuling" war es ein bisschen schwierig da durchzublicken. Trotzdem hat "Die Rache der Sith" mich unglaublich gepackt und gefesselt. Leider waren mir manche Stellen zu langatmig und andere wiederrum zu rasend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.