Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Omas Life Hacks. Geniale Haushaltstipps

Emmanuela Düsseldorfer

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr umfangreich mit vielen guten Tipps

Von: Rüdiger

24.12.2020

Das Buch ist wirklich sehr umfangreich und deckt viele Themengebiete ab. Vor allem konnte ich durch die Haushaltstipps schon einiges an Geld und Zeit sparen. Ob Gesundheit, Gartenarbeit, Waschen oder Putzen. In dem Buch stehen viele hilfreiche Informationen.

Lesen Sie weiter

In dem Buch Omas Life Hacks von Emmanuela Düsseldorfer geht es um die kleinen Katastrophen im Alltag, versalzene Suppe, Teeränder oder Grasflecken. Mehr als 1800 Tipps, wie man das vermeiden oder beheben kann. Mit den bewährten Hausmitteln von Oma kann man sogar bares Geld sparen. Ein Cover mit tollen Farben und ein Titel, der neugierig macht. Das Buch enthält die Kapitel Putzen, Waschen, Essen, Gesundheit, DIY und Pflanzen. Innerhalb der Kapitel sind die Tipps alphabetisch sortiert, was sehr gut gemacht ist, da man so schnell finden kann, was man sucht. Die Tipps sind übersichtlich sortiert und verständlich erklärt. Von der Fleckenentfernung bis zum Strom sparen ist wirklich alles dabei. Auch Tipps zum Umwelt schonen. Ein sehr vielfältiges Buch, das sich prima zum Nachschlagen eignet. Prima auch für Mütter, wenn das Kind mal wieder mit einem dreckigen Pulli vom Kindergarten heim kommt und die Waschmaschine da machtlos ist. So ging es mir letzte Woche, jetzt habe ich mal geschaut, was Oma empfiehlt und werde mir das nötige besorgen und gleich ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es nur jedem ans Herz legen. Es ist geordnet und handlich. Alle Tipps und Tricks sind alle schön geordnet, wodurch man nicht lange suchen muss, sonder gleich weiß, wo man es findet. Man kennt wahrscheinlich auch schon einige Tricks aus dem Buch, die man selbst schon angewendet hat. Ich selbst habe auch schon mehrere Kniffe aus diesem Buch angewendet und auch neue kennengelernt, die sogar geholfen haben. Die meisten Dinge, die man dafür braucht, hat man griffbereit im Haushalt liegen. Wer also am liebsten auf überteuerte Reinigungsmittel verzichten möchte, greift zu diesem Buch. Ob mit Kinder im Haus oder ohne, das Buch hat für jedes Problem eine Lösung. Sei es ein fettfleck auf der Tapete oder ein Knick im Buch, das Buch beschreibt ausführlich, wie man das Problem wieder weg bekommt. Die Kniffe sind auch sehr schön beschrieben und kinderleicht umzusetzen. Auch für das eigene Auto ist was dabei. Das Buch ist auch kompakt, wodurch man es einfach in die Handtasche stecken kann und so immer dabei hat. Ich will das Buch nicht mehr missen und werde es auch noch öfters benutzen. Mir hat es wirklich bei einigen Dingen schon geholfen, vorallem bei meiner Babywäsche.

Lesen Sie weiter

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dieses Buch gehört eindeutig in jeden Haushalt! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Zahlreiche kleine und große Tipps, mit denen man sich das Leben leichter macht. Ob es nun der Weinfleck ist oder wie man Geschenkpapier wieder verwenden kann oder die Buch-Eckenknicke wieder aus seinen Lieblingsbüchern herausbekommt, hier findet man als Leser definitiv die Antwort :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ ich bin wirklich begeistert! Ich kann nur jedem anraten, sich so ein Buch nach Hause zu holen. Es ist schön geordnet, auf den Punkt gebracht und vor allem handlich, womit es in jede Handtasche passt. Die ganzen Tipps und Kniffe sind außerdem kinderleicht zu verstehen und auch umsetzbar. Ich wusste z.B. vorher nicht, dass man Geschenkpapier wiederverwenden kann oder dass es möglich ist, den Knick in einem Buch wieder fast unsichtbar wegzuzaubern. Aber auch altbekannte Themen haben ihren Weg in das Buch gefunden. Ob es nun darum geht, wie man einen Aufkleber gut entfernt (jeder der kleine Kinder im Haushalt hat, kennt das Problem) oder wie man Fettflecken von der Tapete bekommt (Oh ja… mein Sohn ist darin ganz großer Künstler), dann habt ihr hier auf jeden Fall eure Tipps gleich direkt zur Hand :) Natürlich gibt es auch Dinge in dem Buch, die wohl nicht für jeden etwas sind. Ich selbst besitze z.B. keinen Fleischwolf und muss daher auch keinen sauber machen, aber ich bin mir sicher, dass mindestens jeder einmal das Problem hatte, dass er Gläser ineinander gestellt hat und diese nicht mehr auseinander bekommen hat. Nun auch zu diesem Thema findet dieses Buch eine ganz simple und einfache Lösung :) Ich finde es jeden Fall wirklich irre praktisch und bin froh, dass ich über dieses kompakte Büchlein gestolpert bin. 5 von 5 Sterne Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.