Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
(1)

Gebrüder Grimm

Die Märchen der Brüder Grimm

Schöne Aufmachung, nur ein alphabetischer Index fehlt

Das Buch ist von außen hübsch anzusehen, von innen gut zu lesen, halt das, was man von einem guten Buch erwartet.

Zu ...
(1)

Rudolf Bohren

Predigtlehre

Ich kann es jedem empfehlen, der predigt oder sich dafür interessiert.


Ich habe das Buch Predigtlehre von Rudolf Bohren gelesen. Es ist ein sehr hilfreiches Buch für alle, die predigen ...
(5)

Andreas Feininger

Die Hohe Schule der Fotografie

Sehr gute

Ein sehr gutes Buch über Fotografie. Ich kann es als Fotograf nur empfehlen!
(3)

Edgar Allan Poe

Meistererzählungen

Grandiose Kurzgeschichtensammlung des Meisters

In dem Büchlein "Meistererzählungen" vereint der Manesse Verlag 14 Erzählungen Edgar Allan Poes in einem ...
(2)

Heinz Sobota

Der Minus-Mann

Schwachsinn

Interessant für mich ist, dass alle Zuhälter offensichtlich aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Extrem narzisstisch, ...
(1)

Thorwald Dethlefsen

Schicksal als Chance

Unglaublich wertvoll

Dieses Buch kreuzte im Alter von 16 Jahren meinen Weg und es ist bis heute das wichtigste Buch in meinem ganzen ...
(3)

Julie Sahni

Das große indische Kochbuch

Mein Standardkochbuch für indische Küche

Dieses Buch besitze ich seit 1986 (erstmals in deutscher Sprache erschienen) und nutze es seither, wenn ich indisch ...
(1)

Anna Mitgutsch

Ausgrenzung

Etwas einseitig- aber empfehlenswert

Es fällt mir sehr schwer, zu “Ausgrenzung” eine Rezension zu schreiben. Es ist ein emotionales Buch, das berührt, ...
(1)

Lena Anderson

Sturm-Stina

Wenn der Sturm kommt ist es gut, einen Opa neben sich zu haben

Beim schnellen Betrachten bietet dieses Bilderbuch eine einfache Großvater-Enkelkind-Geschichte: Im Sommer darf ...
(1)

Harvey Diamond, Marilyn Diamond

Fit fürs Leben

Voll überzeugend

Mich hat das ganze überzeugt, meine Ernährung nach und nach umzustellen.
Alles ist sehr gut erklärt, wie der ...
(5)

Rose-Marie Nöcker

Das große Buch der Sprossen und Keime

Weiterführende Literatur zum Thema Sprossen

Microgreens und Sprossen gehören für uns zur täglichen Ernährung mit dazu. Mehr dazu ist im Buch von Rose-Marie ...
(1)

Catherine Ponder

Die dynamischen Gesetze des Reichtums

Lesenswert

Dieses Buch ist lesenswert. Quasi der Vorgänger von "The Secret".

Was wirklich stört, ist die schlechte ...
(3)

Joy Fielding

Lauf, Jane, lauf!

Wem kann Jane vertrauen?

Zum Inhalt:

Jane Whittaker steht eines Tages mitten in Boston und weiß nicht mehr wer sie ist. Sie hat keinerlei ...
(1)

Catherine Ponder

Die Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte

Die Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte

Wichtig ist, mit welcher Einstellung man das Buch ließt. Wenn man sich ernsthaft und ohne Vorurteile damit befasst, ...
(1)

Die schönsten Glückwünsche

Gutes poetisches Nachschlagewerk für die wichtigsten Anlässe

Ich finde es sehr gelungen, dass die Inhalte sowohl von bekannten Persönlichkeiten als auch von weniger bekannten ...

Sally Perel

Ich war Hitlerjunge Salomon

Eine Geschichte die es wert ist gelesen zu werden!

Das Buch handelt von einer wahren Geschichte, die aus einer anderen Zeit stammt...
Die Geschichte wurde übrigens ...
(3)

Fritz Saur

Kochen im Schnellkochtopf

Tolle Rezepte, schnell und einfach

Vor einer Weile haben wir einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen und ich war ehrlich gesagt ein wenig überfragt, ...
(1)

Jean P. Sasson

Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud

Überraschend und erschreckende Geschichte aus dem Herzen Saudi Arabiens

Unser Buchclub hat ein Buch aus Saudi-Arabien gelesen. "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter ...
(1)

Barbara Ann Brennan

Licht-Heilung

Kein Anfänger Buch


Dieses Buch ist doch komplexer als ich gedacht habe,es ist doch sehr umfangreich.


Ich hab das Buch noch ...
(1)

Daniel Quinn

Ismael

Die Entwicklung unserer Gesellschaft aus einem anderem Blickwinkel

Ich hab das Buch vor über 20 Jahren zum ersten Mal gelesen, da war ich Anfang 20. Es hat damals mein komplettes ...
(1)

Melody Beattie

Die Sucht gebraucht zu werden

Hallo aus Canada :)

Ich wohne seit 11 Jahren hier in Ontario und bin über die Sexsucht meines Mannes zu diesem Buch (Codependant No ...
(2)

Tariq Ali

Im Schatten des Granatapfelbaums

Auf Frieden folgt Krieg

Tariq Ali fasziniert mit seiner Erzählweise. Er blickt tief mit den Augen der einzelnen Familienmitgliedern Umars ...
(1)

Dr. Norman W. Walker

Frische Frucht- und Gemüsesäfte

Das Original vom Vater der Saftkuren

Als “Vater der Saftkuren” könnte man Norman W. Walker wohl bezeichnen. Denn er machte das Thema Gesundheit durch ...
(1)

Varda Hasselmann, Frank Schmolke

Weisheit der Seele

Klare Empfehlung

alle wichtigen Lebensfragen werden einfach und klar beantwortet,
jede Zeile eine Bewußtseinserweiterung,
mein ...
(3)

Ewald Plachutta, Christoph Wagner

Die gute Küche

sehr schmackhafter Blick in die österreichische Küche

Ein wundervoller und sehr schmackhafter Blick in die österreichische Küche.

Die Rezepte sind in die gängigen ...
(1)

Evangelisches Gesangbuch

Das beste Gesangbuch!

In diesem Gesangbuch sind nicht nur die bekannten und schönen Kirchenlieder, sondern auch die Kirchenliedkomponisten. ...
(1)

Evangelisches Gesangbuch

Bietet nur bedingte Hilfe

Nach erst zweimaligem Produktiveinsatz im Gottesdienst fallen direkt ein paar Dinge negativ auf:

- Inkonsistenz ...
(1)

Robert Harris

Enigma

Fesselnde Geschichte, abruptes Ende

Die Geschichte läßt sich gut lesen und zieht den Leser schnell mit sich, auch wenn die Ausflüge in die Dechiffrierung ...
(1)

Walter Kempowski, Walter Adler

Der Krieg geht zu Ende

Geschichte zum Greifen nah

Geschichte zum Greifen nah, beklemmend, traurig und nachdenklich zurücklassend
Das Hörbuch zum Mehrteiler Abgang ...
(1)

Faye Kellerman

Abschied von Eden

Ein unglaublicher Fall in gewohnter Ermittlertradition!

Peter ist auf dem Heimweg und findet am Straßenrand ein verwahrlostes und blutüberströmtes Kind. Er macht sich ...
(1)

Hermann Hesse, Volker Michels

Zwischen Sommer und Herbst

Absolut empfehlenswert!

Da ich hinter dieser Anthologie ein kleines Schätzchen vermutet habe und die Lesung mit 61 Minuten nicht sehr ...
(1)

Marlo Morgan

Traumfänger

Sehr berührend

Der Anfang war etwas seltsam, aber nach den ersten zwei Kapiteln ließ es mich nicht mehr los. Das Buch hat mich ...
(1)

Jostein Gaarder

Das Leben ist kurz

Nicht so berauschend

Rezension
⭐⭐⭐

Werbung - vielen lieben Dank an @bloggerportal und @hoerverlag
für das tolle Rezensionsexemplar

Das ...
(3)

Susan Elizabeth Phillips

Bleib nicht zum Frühstück

Gefühlschaos pur

Die Physikerin Dr. Jane Darlington hat nicht viel Glück mit Männer und ist schon Mitte dreißig. Sie möchte endlich ...
(2)

Martin Buber

Reden über Erziehung

Ein wirklich tolles Buch!

Eine wirklich toller Ratgeber für werdende Mütter oder andere Interessenten an Erziehung.

Klare Kaufempfehlung! ...
(1)

Wolf Schneider

Deutsch für Profis

Pflicht für Journalisten, aber nicht nur...

Wolf Schneider hat meinen eigenen Lebensweg als Journalistin mitgeprägt. Sein Buch gibt viele wertvolle Tipps ...