Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannender Auftakt

Von: Sabrina (Sayuchan)
11.09.2018

Die 100 von Kass Morgan Geschrieben am 7. September 2015 von Sayuchan85 Die 100 Kategorien: Rezensionen Autor: Morgan Kass Verlag: Heyne>fliegt Genres: Fantasy, Science-Fiction Series: Die 100 Published: 27. Juli 2015 Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ... Kass Morgan entführt uns in eine Welt, in der das Leben auf der Erde nicht mehr möglich war. Das jetzige Leben findet im Weltall statt. Doch wollen die Menschen immer wieder zurück auf die Erde, daher werden hundert Jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt um zu prüfen, ob dort das Leben wieder möglich ist. Damit steigen wir in die Geschichte ein. Doch ist es wirklich so durchdacht? Straftäter sind nunmal Straftäter und darunter sind nicht nur Kleinkriminelle, daher kommt es unter den 100 zu kämpfen um Führung und natürlich Macht. Damit wir die Protagonisten besser kennenlernen, wird aus vier verschiedene Perspektiven Erzählt, so lernen wir Bellamy, Wells, Clarke und Glass kennen. Es wird aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit geschrieben, letzteres wird im Buch kursiv dargestelt, was mir echt gut gefallen hat auch wenn man gut aufpassen musste um den überblick zu behalten. So lernte man die Einzelnen kennen und die Geschichte der Erde. Was ich sehr schade fand, war dass man wenig über die Clans erfahren hat. Aber vielleicht kommt das auch noch in den nachfolgenden Büchern. Die Story an sich hat mir gut gefallen, da ich sowas einfach gerne lese. Ich habe kitsch bekommen, Spannung und Action. Die TV-Serie dazu sollte man außenvor lassen, da sie sich sehr von den Buch unterscheidet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.