Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Saphirtür

Ich bin einfach sprachlos...

Von: Yvo76
10.09.2018

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war direkt klar, dem Geheimnis der Saphirtür möchte ich auf dem Grund gehen. Der Prolog trug hierzu ebenfalls seinen Anteil bei. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir erst nicht leicht und bereits nach ein paar Seiten musste ich das Buch erst einmal zur Seite legen. Woran es lag kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, denn als ich das Buch dann einige Tage später wieder in die Hände nahm, war ich nicht mehr zu bremsen. Zwar gab es zwischendurch auch mal Passagen die etwas langatmig waren, aber die Neugier siegte und schon bald nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich konnte mich ihrem Bann nicht mehr entziehen. Isla wird als Privatlehrerin für Ruby von deren Eltern angestellt. Obwohl es ihre Aufgabe ist, einen gewissen Abstand zu Ruby zu wahren, kann sie nicht die Augen davor verschließen, dass mit ihrer kleinen Schülerin etwas ganz und gar nicht stimmt. Und hier beginnt das Abenteuer für Isla. Zu Anfang denkt sie sie wird verrückt, doch schon bald kommt sie einem großen Geheimnis auf die Spur und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hier habe zu keiner Zeit an diese Wendung der Geschichte gedacht. Aber was muss ich sagen, ich bin begeistert. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin sicher nicht das Letzte. Der wirklich sagenhafte Schreibstil hat mich regelrecht eingefangen und vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung, denn das Ende lässt die Möglichkeit hierzu noch offen, wie ich finde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.