Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Erbe der Tuchvilla

das Erbe der Tuchvilla

Von: Heidi
20.08.2018

Zum Inhalt : Der Krieg ist endlich vorbei, und alle schauen optimistisch in die Zukunft. Die Männer kommen zurück. Viele sind körperlich verletzt. Und manch einer hat eine furchtbare Zeit in Kriegsgefangenschaft verbracht. So auch Paul. Seine Frau Marie hat während dieser Zeit die Firma aufrecht erhalten. Jetzt gilt es erst einmal der Firma zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Paul erfüllt seiner Frau Marie den Wunsch vom eigenen Modeatelier. Seine Schwester Kitty verlässt die Villa wegen Unstimmigkeiten mit der Gouvernante. Da auch Marie nicht mit ihr zurecht kommt verlässt auch sie diese und zieht zu ihrer Schwägerin Kitty. In der Zwischenzeit kommt sein Schwester Elisabeth,mit ler Weile in anderen Umständen aber ohne Mann, zurück in die Tuchvilla. Eine anstrengende Zeit für alle beginnt. Mein Fazit: Fulminant, großartig, super gelungen .... Nach dem ich beim ersten Hörbuch erst so meine Schwierigkeiten hatte mich an die Stimme von Anna Thalbach zu gewöhnen, kann ich jetzt beim letzten Teil gar nicht mehr aufhören zu schwärmen . Die Geschichte als Buch wäre mir vermutlich zu langatmig gewesen. Aber als Hörbuch ist es eines der besten die es aktuell auf dam Markt gibt. Die Geschichte ist leicht erzählt und ohne größere Spannungen, viel mehr bekommt der Höhrer einen guten Einblick in die Zeit nach dem Krieg um 1920. Die strenge Etikette und der stilvolle Umgang im Miteinander wird hier besonders großgeschrieben. Der Klassenunterschied zwischen arm und reich wird gerade in der Zeit des Mangels besonders deutlich. Wer Personal hat und auch ein großes Haus bewirtschaften musste hatte durch sein Geld und seine Beziehungen immer schon mehr Möglichkeiten. Dieser bestimmt auch das Sein und Leben. Mir hat das Buch so gut gefallen das ich sehr gerne 5 ***** und sehr gerne eine Hörempfehlung gebe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.