Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate

Tolle Portionsgröße!

Von: Lesemaus
15.08.2018

Inhalt : Low- Carb Rezepte die leicht in flott gezaubert sind. Ob Vegetarisch, Fisch, Geflügel oder Fleisch, es ist für jeden etwas dabei. Meinung : Mit Low- Carb habe ich mich bisher wenig beschäftig und war deswegen sehr gespannt auf das Kochbuch von Alexander Grimme . Das Prinzip von Low- Carb wird in dem Buch nur ganz kurz angeschnitten, dass fand ich aber nicht so dramatisch , da es mir mehr um die Rezepte ging. Die Rezepte sind in 5 Kategorein eingeteilt : Frühstück , Vegetarisch , Geflügel , Fleisch und Fisch. Einige Rezepte haben mich allerdings etwas enttäuscht, wie zu Beispiel das Rezept vom Brokkoli-Baum mit Paprika, welches im Prinzip eigentlich nur ein Brokkoli mit Käse überbacken ist und daneben liegt etwas Paprika. Die Rezepte sind sehr schön Fotografiert ,gut erklärt und lassen sich ganz leicht nachkochen, allerdings muss man schon sportlich kochen um ein einige Gerichte in 20 Minuten zu schaffen. Dazu ist mir aufgefallen das einige Zutaten häufiger in den verschiedenen Gerichten vorkommen. Ich habe mir das etwas schön geredet, vielleicht ist dies ja Absicht um die Zutaten zeitnah aufzubrauchen. Sehr gut finde ich die Legende, jedes Gericht hat ein Symbol, damit man sofort sieht ob es " To Go" geeignet ist oder ähnliches . Eines der wichtigsten Punkte , auf die bei Kochbüchern achte, ist, wie gut ich an die Zutaten kommen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als eine Zutat in der ganzen Stadt suchen zu müssen. Aber in diesem Buch sind alle Zutaten leicht erhältlich. Ein mega Pluspunkt , gibt es bei der Portionsgröße , hier sind die Angaben immer für 1 Portion, mit Nährwerttabelle. Da ich seit einiger Zeit die 5:2 Diät ( 2 Tage fasten / 5 Tage essen ) mache , ist das Buch an den Fastentagen eine riesige Hilfe, die meisten Gerichte sind unter 500 Kalorien und eignen sich daher perfekt. Alexander Grimme hat selbst mit Low- Carb 16 kg abgenommen und stellte fest, dass seine Rezepte auf Facebook großen Anklang fanden, dies ist sein, so weit ich weiß, drittes Kochbuch. Das Cover finde ich sehr edel gestaltet. Fazit : Ich finde das Buch sehr gelungen und probiere jede Woche neue Rezepte aus.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.