Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Midnight Sun

Eine herzzerreißende Geschichte

Von: Elenas Bücherwelt
29.07.2018

Klappentext/ Inhalt Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ... Meinung  Erstmal möchte ich mich bei dem Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken. Da es zu diesem Buch auch einen Film gibt, den ich aber noch nicht gesehen habe, war ich echt gespannt auf das Buch und habe mitgefiebert.  Als ich es angefangen habe zu lesen hat mir alles gefallen und ich habe es geschafft das Buch in 2 Tagen durch zu lesen. Das Cover des Buches finde ich persönlich sehr eindrucksvoll, da es etwas persönliches an sich hat.  Das Cover passt aufjedenfall nicht so ganz zum Buch jedoch ein klein wenig, wenn man alle Hintergründe usw. der Geschichte weiß. Den Schreibstil von Trish Cook finde ich sehr angenehm und daher war er auch gut zu lesen. Der Schreibstil war mitreißend und hat mich am Ende einige Tränen gekostet, da die Autorin die Situation so gut beschrieben hat. Ich habe lange nicht mehr bei einem Buch geweint aber die Story hat mich zerstört. Die Idee des Buches war meiner Meinung nach sehr gelungen, denn ich fand es sehr interessant und habe das Buch gerne gelesen  und ich bin mir sicher das ich nicht die einzige bin die das so findet. Die Idee des Buches war sehr gut umgesetzt und das Ende war wirklich sehr schön und berührend.  Katie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die in dem ganzen Buch für mich wie eine gute Freundin war.  Ihre Geschichte und ihre Krankheit hat mich sehr fasziniert. Ein Grund mehr warum ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Ich fand ihren Umgang mit ihrer Krankheit sehr bemerkenswert und stark. Die beste Freundin von Katie fand ich auch sehr gut gelungen und ich fand es sehr toll wie sie Katie in allem unterstützt was sie tut und in allem hilft. Der Charakter war sehr gut geschrieben und beschrieben. Charlie war auch eine tolle Person, mit der ich mich aber nicht allzu gut anfreunden könnte.  Das ändert jedoch nichts daran das die Geschicht echt toll war. Die anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben und hatten alle ihr eigenen Eigenschaften, etwas was ich sehr gelungen fand. Fazit Ich gebe diesem herzzerreißenden Buch ganze 5/5 Sterne, da mir das ganze Buch sehr gefallen und hat und ich das Ende wirklich gelungen fand.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.