Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Einhorn Theodor

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Niedliche Geschichten für die Kleinsten

Von: Lexana
26.07.2018

Wer kennt das knuffige Einhorn von Nici nicht aus den Geschäften, vorallem, wenn man Kinder (Mädchen) hat, die von dem Stofftier quasi magisch angezogen werden. Jetzt bekommt Theodor eine CD. Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „der Hörverlag“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat. Einhorn Theodor von Constanze Steindamm Fröhliche 5-Minuten-Geschichten mit Einhorn Theodor (Mit Ausmalvorlagen im Booklet) Inszenierte Lesung mit Musik mit Anna Carlsson Verlagder Hörverlag GenreKinder Erscheinungstermin16.07.2018 Seitenanzahl1 CD, Laufzeit: ca. 62 min EAN/ISBN978-3-8445-3051-3 Mehrteiler/Reiheunbekannt Preis9,99 € Altersfreigabeab 3 Jahre Niedliche Geschichten für die Kleinsten Inhalt Theodor und seine Freunde haben immer viel Spaß! In der Zauberwelt gibt es viel zu sehen, und in neun lustigen und spannenden Geschichten kannst du dabei sein, wenn Theodor mit seiner Freundin Rainbow Flair und all den anderen Einhörnern Abenteuer in der Unterwasserwelt, in den Zuckerbergen, im Zauberwald und natürlich beim leuchtenden Regenbogen erlebt. Jede Geschichte dauert etwa fünf Minuten und eignet sich daher auch perfekt zum Anhören vor dem Zubettgehen. (Quelle: randomhouse.de) Meine Meinung Sowohl meine große Tochter, als auch meine Kleine, lieben Einhörner. Wir kommen bei Nici kaum vorbei, wenn sie Theodor sichten. Da war es nur logisch, diese CD anzufragen. Die optische Aufmachung ist niedlich und erzeugte „Owwws“ und „Süüüüüß“ Ausrufe. Wir haben dann abends gleich ausgetestet, wie einschlaftauglich die CD tatsächlich ist und ich war positiv überrascht. Natürlich reichte nicht eine der 5-Minuten-Geschichten, dazu war das Ganze viel zu aufregend, aber die Geschichten sind niedlich inszeniert. Zauberhafte Klänge untermalen die Kurzgeschichten, die Anna Carlsson mit ruhiger und wohlklingender Stimme stimmungsvoll erzählt. Meine kleine Tochter findet die CD so süß und auch mein Pubertier kann sich mit ihr „abfinden“ 😉 – wie sie so schön sagt, obwohl sie insgeheim Einhörner noch liebt. Mit der CD macht man jedenfalls nichts falsch, wenn man Mädchen zuhause hat, die Einhörner, Feen und Märchen allgemein mögen. Die Geschichten über Freundschaft, Abenteuer und Magie sind klein und fein und fordern keine allzu starke Aufmerksamkeit, also genau richtig für ab 3 Jährige. Fazit Eine gute Investition für kleine Einhorn- und Märchenfans, die zum Einschlummern ein wenig Unterhaltung brauchen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.