Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verführerische Täuschung

Beste Unterhaltung mit tollen Ermittlern

Von: brigitta
13.07.2018

Kurze Zusammenfassung: Eve Dallas hat die Geschehnisse in Dallas, den Tod ihrer Eltern, noch nicht richtig verarbeitet, da überschlagen sich die Ereignisse in New York. In einer kleinen Bar ermorden sich die Gäste gegenseitig. Innerhalb von 15 Minuten gibt es 87 Tote. Die Gäste ermordeten sich mit allem, was sie zur Hand hatten. Gabeln, Flaschen, die bloßen Hände, alles eignete sich um im Rausch sein Gegenüber zu töten. Das Bild, dass sich Eve bot, überstieg alles, was sie bisher in ihrer Laufbahn gesehen hatte. Das Team um Eve Dallas ermittelt auf Hochtouren, sogar der Heimatschutz wird hinzugezogen, doch sie kommen dem Täter kein Stück näher. Kaum 24 Stunden später schlägt der Täter jedoch wieder zu, diesmal in einem kleinen Cafe und hier töten sich über 40 Menschen gegenseitig. Klar ist, dass ein Drogencocktail für die Mordlust verantwortlich ist und dieser Drogencocktail wurde schon einmal benutzt. Vor über 30 Jahren wurde er von einer Sekte, während der Innerstädtischen Revolten benutzt. Doch warum wird der Cocktail heute benutzt und warum in einer Bar die Roarke gehört. Eve weiß, ihr bleibt nicht viel Zeit um eine Katastrophe zu verhindern..... Fazit: Eve und Roarke ..... seufz...... Die Beiden können wirklich süchtig machen! Es ist einfach zu schön für einige Stunden den Alltag zu vergessen und in dieser romantischen Liebesgeschichte zu schwelgen. Doch es geht ja nicht nur um die Liebe zwischen Dallas und Roarke, denn immer ist ein spannender Krimi um die Beiden gewoben. Die Geschichten sind meistens recht spektakulär und die Bösen sind ziemlich fies. Aber Roarke und Eve arbeiten perfekt zusammen, ergänzen sich und setzen alle Kräfte daran den Fall zu lösen. Rund um Eve gibt es auch noch ein wirklich tolles Ermittlerteam, in dem jeder Beteiligte sehr lebendig und zum Teil wirklich amüsant charakterisiert wird. Es ist herrlich zu lesen, wie die Kollegen sich auf mitgebrachte Pizza stürzen, oder mit Eve ein ausgefuchstes Spiel um versteckte Schokoriegel zu spielen. Am besten gefällt mir da Eves direkte Partnerin Peabody. Sie ist so lebendig beschrieben, ich kann beim Lesen fast Peabodys Stimme in meinem Ohr hören. In dieser bunten und schön gestalteten Welt wird für mich die Story manchmal sogar nebensächlich, es macht mir einfach so viel Spaß die Figuren für einige Stunden in meinem Wohnzimmer zu haben. Für mich passt in dieser Reihe alles: die Ermittler, die Fälle, das zukünftige New York und natürlich der tolle Schreibstil von J. D. Robb (Nora Roberts) und das Buch "Verführerische Täuschung" hat mich bestens unterhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.