Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verführerische Täuschung

Wunderbar spannend und ungewohnt blutig

Von: Thea
11.07.2018

Es waren nur 12 Minuten, in denen 80 Menschen starben und die Bar in Downtown New York einem Schlachtfeld glich. Ein erschreckender Anblick, der selbst Eve Dallas schwer zu schaffen macht, die mit ihren Kollegen den merkwürdigen Fall übernimmt. Denn nicht etwa eine Gruppe von Tätern ist verantwortlich dafür, dass es zur Feierabendzeit in der beliebten Lokalität zu einem grausamen Massaker kam, sondern ein Drogencocktail, der massive Wahnvorstellungen nach sich zog. So berichteten Überlebende von plötzlich auftauchenden Monstern, die sie bekämpfen mussten und das mit allem, was ihnen zur Verfügung stand. „Verführerische Täuschung“ ist der 35. Band der Reihe um die New Yorker Polizistin Eve Dallas, die mit dem irischen Milliardär Roarke verheiratet ist. Und das, obwohl dieser eine dunkle Vergangenheit besitzt. Doch ihre Liebe sorgte dafür, dass Roarke nicht mehr in illegale Machenschaften verwickelt ist und sich nun eher für legitime Geschäfte interessiert. Aber nicht nur ihre harmonisch verlaufende Ehe zeichnet verantwortlich dafür, dass die als Workaholic bekannte Eve Dallas wenigstens ab und an ein wenig zur Ruhe kommt. Auch Roarkes Butler Sommerset hat seinen Anteil daran, obwohl ihm Eve bislang feindschaftlich gegenüberstand. Das ändert sich aber im Verlaufe des neuen Falls, da das blutige Massaker auch in ihrer Beziehung bleibende Spuren hinterlässt. Nora Roberts, die ihre Thriller mit Eve Dallas unter dem Pseudonym J. D. Robb schreibt, versteht es, mit einer bildhaften und auf die Ereignisse fokussierten Schreibweise zu fesseln. So wird der Leser bereits von Beginn an in eine Kette von Ereignissen gezogen, die durch ihre aufkommende Brutalität kaum zu fassen sind und deren Verursacher er gerne hinter Gittern weiß. Deshalb fiebert er mit der zu allem entschlossenen Eve Dallas mit und stört sich auch nicht daran, dass mit ihrem Mann Roake ein Zivilist an den Ermittlungen beteiligt ist. Dafür aber kommen diesmal die romantischen Szenen zu kurz, da keine Zeit für ihr Privatleben bleibt und der Fokus des Geschehens auf die Ergreifung eines Massenmörders gerichtet ist. Ein sehr dramatischer und verzweifelt geführter Kampf gegen die Zeit, bei dem jede Sekunde zählt. Fazit: Wunderbar spannend und ungewohnt blutig präsentiert sich Eve Dallas 35. Fall, der eher einem rasanten Kriminalfall gleicht, als einem ausgewogenen Romantic-Suspence Roman. Dem romantisch animierten Dallas-Leser wird das wohl nicht gefallen. Alle anderen aber, die rasant geführte Mordermittlungen lieben, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.