Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zuckersüße Geschichte für Klein und Groß

Von: Agnes
07.07.2018

Heute bewerte ich das Hörbuch "Mami Fee & ich - Der große Cupcakezauber" von Sophie Kinsella. Ich bedanke mich hier nochmal an das Bloggerportal, welches mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt hat. "Die 7-jährige Ella hat eine ganz normale Familie: chaotischer kleiner Bruder, Papa und Mama. Hm, na ja, Ellas Mama ist nicht gaaaanz so wie andere Mütter. Denn: sie ist eine wischwaschechte Fee! Und Ella - ist ihre kleine Junior-Fee. So eine Feen-Mama ist super praktisch, wenn mal morgens wieder keiner Milch besorgt hat, oder die extra pingelige Nachbarin spontan zum Tee vorbeikommt. Denn, Hokuspokus, zaubert Mami dann - eine Kuh in die Küche und fliegenden Muffinteig. Wie gut, dass Ella ihrer Mama zur Hand geht, die ist nämlich die Allerallerbeste auf der Welt und immer guter Laune - nur mit dem Zaubern, da hapert es manchmal ein bisschen." Gelesen wird es von Anna Fischer, welche eine angenehme Stimme hat und mich bei der Geschichte keine Sekunde gelangweilt hat. Ich hätte ihr noch weitere Stunden zu hören können, es hat mir großen Spaß gemacht. Die Geschichte war für mich (21 Jahre alt) zuckersüß, witzig und für meine Nichte (8 Jahre alt) wirklich perfekt. Wir haben das Hörbuch zusammen gehört und waren beide begeistert. Die Stunde verging wie im Flug und ist für Pyjamapartys ein Geheimtipp! Man bekommt Lust auf Zauberstäbe, Feen und Cupcake. "Marshmello" und "Zitronenbrause" sind nun unser kleinen Zaubersprüche. Wir haben uns in dieser Zeit wie Zauberfeen gefühlt und haben es genossen. Die kleinen Geschichten waren zauberhaft. Freundschaft, Feindinnen und die Familie. Alles super spannende Geschichten, die man auch auf einer Autofahrt hören kann. Elle ist wirklich ein taffes und und schlaues Mädchen Ebenso ist es schön wie detailliert die Geschichte beschrieben ist, so konnten wir unsere Fantasie ganz genau aufbauen. Das hat mich und meine Nichte gleich inspiriert Bilder zu dem Hörbuch/Charaktere zu malen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.