Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Yoga Siddhis

Guter Ratgeber für Einsteiger

Von: Yvonne aus Schleswig-Holstein
29.06.2018

Das Buch gliedert sich in zwei Teile, Theorie und Praxis.Diese Aufteilung hat mir grundsätzlich gut gefallen, denn ich finde schon, dass es wichtig ist, sich erst einmal ein bisschen mit der Theorie zu beschäftigen. Der Theorie-Teil umfasst mit 115 Seiten ungefähr die Hälfte des Buches und ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen lang geraten. Bahar Yilmaz geht auf sehr viele Aspekte und die verschiedenen Stile des Yoga ein. Ich empfand diesen Teil aber manchmal als ein bisschen langatmig und auf Dauer auch ein bisschen ermüdend. Ich glaube, dass ich empfehlen würde, doch etwas längere Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln zu machen und die Fakten sacken zu lassen, bevor man weiter liest. Im Großen und Ganzen empfand ich es aber als wichtig, sich auch mit der Theorie zu beschäftigen. Die Übungen sind sehr ausführlich und gut beschrieben. Bahar Yilmaz geht dabei auch auf die richtige Sitzhaltung ein und darauf, dass es wichtig ist, dass man seine Übungen regelmäßig durchführt. Durch die bebilderte Anleitung kann man die Übungen sehr gut nachmachen. Der Übungsteil gliedert sich in eine ausführliche Praxis mit 18 Übungen und einen Kurzteil, wenn es mal schnell gehen muss, mit 8 Übungen. Ich denke, dass man durch die ausführliche Beschreibung die Übungen sehr gut mitmachen kann, ohne Angst zu haben, dass man zu viel dabei falsch macht. Ich denke, dass ich durch dieses Buch einen guten Überblick darüber bekommen habe, was Yoga ist, wie es wirkt und wie es ausgeübt wird. Von mir gibt es 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.