Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blechkuchen. Die leckersten Landfrauenrezepte

Blechkuchen - die leckersten Landfrauen - Rezepte, die gelingen und deine Gäste begeistern werden!

Von: mrscrumblekitchen
27.06.2018

Das Backbuch ist im Hardcover im Bassermann Verlag erschienen. Es enthält sehr schöne Bilder aus der Natur, sowie sehr schmackhafte aussehende Kuchen, die nun nachgebacken werden wollen. Insgesamt gibt es 28 Rezepte für überwiegend Blechkuchen, hilfreiche Landfrauen-Backtipps, sowie ein Glossar, indem die Höfe der Bäckerinnen vorgestellt werden. Mir gefällt das Buch sehr, sehr gut und gerade in der jetztigen Jahreszeit, wo wir soviel Obst haben, dass verarbeitet werden möchte, komme ich aus dem Backen gar nicht mehr raus. Die Rezepte sind überwiegend für Blechkuchen. Das war schon das ein oder andere mal ein bisschen viel. Aber gar kein Problem. Der Kuchen lässt sich wunderbar einfrieren und kann bei Bedarf nochmal kurz im Backofen „frisch“ gemacht werden. Sehr gut und auch recht einfach ist der Apfel-Hefekuchen mit Streuseln. Ein Klassiker, der schnell gemacht ist und bei meinen Gästen stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch kann man die Obstsorten gut variieren, sodass ich anstelle von Äpfeln auch schon Rhabarber genommen habe. Sehr gut ist auch die Donauwelle geworden. Immer gerne gegessen wird sie heutzutage viel zu selten selbst gemacht. Die Zutaten habe ich fast alle immer im Haus, die Rezepte sprechen mich alle an, sodass ich gerne dieses Buch zur Hand nehme um einen Kuchen zu backen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.