Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel

Rezension zu "Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel"

Von: Wunny WolleWuu
26.06.2018

von: D.J. MacHale Verlag: cbj Kinderbücher Seitenzahl: 256 Preis: 13,00€ (Gebunden) Kaufoption: https://www.amazon.de/Die-Bibliothek-Geister-Schl%C3%BCssel-Geister-Reihe/dp/3570175413/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530017623&sr=8-1&keywords=die+bibliothek+der+geister Erscheinungsdatum: 25.06.2018 Altersempfehlung: 10-11 Jahre Klappentext: "Als Marcus eines Nachmittags in der Schule nachsitzen muss, passieren merkwürdige Dinge: Plötzlich gehen alle Computer gleichzeitig an, ein geisterhafter Mann im Bademantel erscheint mehrmals draußen vor dem Fenster. Und auf dem Heimweg fordert eine unheimliche alte Frau die Rückgabe eines Schlüssels. Was hat das zu bedeuten?, fragt sich Marcus verwirrt. Als er zu Hause die Zeitung aufschlägt, ist er richtig geschockt: Neben einem Unfallbericht ist ein Foto abgedruckt ... es ist der Mann im Bademantel! Jetzt ist klar: Marcus muss herausfinden, welches Geheimnis hinter all dem steckt!" Cover: Das Cover ist düster und schon irgendwie gruselig. Zu erkennen sind drei Kinder, welche wohl den Protagonisten und dessen zwei Freunde darstellen soll. Ich finde das Cover für den Inhalt des Buches ansprechend und gut gestaltet. Inhalt: Marcus weiß nicht ob er verrückt ist. Er sieht einen Stier in der Schule, welcher alles kaputt macht und auch noch jagt auf ihn macht. Hinzu kommt, dass ein Mann in Schlafanzug und Bademantel dort steht und ihn beobachtet. Keiner außer ihm scheint diese Dinge zu sehen. Als er einer alten Frau begegnet, welche auch noch einen Schlüssel verlangt, ahnt er noch nicht, um was für einen Schlüssel es sich handelt und wer die alte Frau ist. Meine Meinung: Die Geschichte ist definitiv spannend, denn ich wollte die ganze Zeit wissen, was es mit dem Schlüssel auf sich hat und ob Marcus es schafft seine Familie und Freunde zu beschützen. Ich konnte mich sehr gut in Marcus hineinversetzen und der Geschichte gut folgen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Marcus mehr Zeit in der Bibliothek verbracht und man somit mehr darüber erfahren hätte. Schade fand ich allerdings, dass viele Schreibfehler vorhanden waren oder auch ganze Worte fehlten. Fazit: Ein schönes Geister-Buch, welches auch Erwachsene mitreißen kann. Vielen Dank an den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar! Klappentextquelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Bibliothek-der-Geister-Der-magische-Schluessel/D-J-MacHale/cbj-Kinderbuecher/e531457.rhd

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.