Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Panikattacken und andere Angststörungen loswerden

Tolles Buch

Von: Suse
20.06.2018

»Ein Großteil aller Traumata, Neurosen, Phobien und Angststörungen kann in weniger als 10 Sitzungen vollständig aufgelöst werden.« Klaus Bernhardt Der Angstexperte Klaus Bernhardt stellt die hierzulande gängigen Therapieformen gegen Angst auf den Prüfstand und gleicht sie mit den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung ab. Sein Ergebnis ist ernüchternd: Die meisten dieser Therapieformen sind seit Jahrzehnten veraltet und neurowissenschaftlich nicht mehr haltbar. Mit seiner Methode stellt er eine völlig neue Art der Angsttherapie vor, die die Verarbeitungsprozesse unseres Gehirns gezielt nutzt, um Angst- und Panikpatienten schnell wieder in ein normales Leben zurückzuführen. Einer bemerkenswert hohen Zahl seiner Patienten hat er mit diesen Übungen und Techniken bereits nach wenigen Wochen die Rückkehr in ein angstfreies Leben ermöglicht. Der Autor: Klaus Bernhardt arbeitete viele Jahre als Wissenschafts- und Medizinjournalist, bevor er Heilpraktiker für Psychotherapie wurde. Er leitet in Berlin eine Praxis für Psychotherapie und hat sich auf die Behandlung von Angsterkrankungen spezialisiert. Er ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und der Initiative Neues Lernen eV. (INL). Meine Meinung: Dieses Buch war sehr aufschlussreich. Sehr interessant und spannend geschrieben. Der Autor hat so einen flüssigen Schreibstil das man super durch das Buch kommt. Hier ist nichts staubig oder langweilig. Es werden viele Lösungen an die Hand gegeben. Das Krankheitsbild wird beschrieben und man kann sich wiederfinden. Ich finde das Buch ist nicht nur für Patienten dieses Krankheitsbild geeignet, sondern auch für gesunde Menschen. Wir kennen doch alle die Situation, man liegt im Bett und die Gedanken kreisen. Man kommt einfach nicht zu Ruhe. Hier wird eine schöne Technik beschrieben um seine Gedanke in eine andere Richtung zu lenken. Auch auf die Ernährung wird kurz eingegangen, denn nicht nur der Körper möchte sich gut fühlen sondern auch die Seele. Ich finde diese beiden Punkte kann man auch sehr schön als gesunder Mensch anwenden. Dieses Buch hat mir viel gegeben. Sehr aufschlussreich und informativ. Die Methode funktioniert ganz ohne Medikamente. Und das finde ich persönlich super. Denn jedes Medikament beinhaltet auch körperliche Schäden und eine Abhängigkeit. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Für Patienten sowieso, doch auch für Leser die sich dafür interessieren. Ein tolles Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.