Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Handbuch Meditation

Innere Ruhe

Von: Elizzy
07.06.2018

Rezension, kurz zusammengefasst Viele stellen sich, wenn sie das erste Mal das Wort Meditation hören, einen weisen alten Mönch, der in einem verlassenen Tempel sitzt, vor. Doch kaum jemand stellt sich die gestresste Mutter vor, die gerade 5 Minuten für sich hat oder den hippen Blogger, der seine Morgenroutine mit einer Meditation beginnt. Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen offen für Neues sind, doch Meditation sollte keine Modeerscheinung sein. Wir leben nämlich auch in einer Zeit, in der alles schnell gehen muss, in der wir von einem Termin zum anderen hetzen und ständig mit den Gedanken im nächsten Meeting stecken oder gar alten Erinnerungen nachhängen. Wir sind selten wirklich im hier und jetzt. Doch genau darum geht es in der Meditation; wirklich im hier und jetzt anzukommen. Wer jetzt denkt; Das ist nichts für mich, der sollte trotzdem mal ausprobieren. Wer jetzt denkt: Ich weiss nicht wie das geht, der sollte jetzt beginnen, dieses Buch zu lesen. Darüber Gedanken gemacht Das tolle an diesem Buch, ist für mich auf jeden Fall, dass es keine Rolle spielt, ob ihr Anfänger, Fortgeschrittene oder nur Neugierige seid. Jeder findet in diesem Buch das wieder, was für ihn von Bedeutung ist. Wir begeben uns in eine Welt, in der sich alles mit einem selbst beschäftigt. Und doch spürt man nach jeder Meditation immer mehr, wie sehr man mit allem verbunden ist. Die 10 Stufen in diesem Buch, die sich wie folgt gliedern; Stufe 1: Eine kontinuierliche Übungspraxis etablieren Stufe 2: Geistiges Abschweifen überwinden Stufe 3: Ausdehnen der Aufmerksamkeit Stufe 4: Kontinuierliche Aufmerksamkeit etablieren Stufe 5: Subtile Dumpfheit überwinden Stufe 6: Subtile Ablenkungen kontrollieren können Stufe 7: Ausschließliche Aufmerksamkeit Stufe 8: Geistige Geschmeidigkeit Stufe 9: Geistige und körperliche Geschmeidigkeit Stufe 10: Gestilltsein, Ruhe und Gleichmut helfen einem ungemein in das Thema reinzukommen. Dabei ist es einem selbst überlassen, ob man das Buch vom Anfang bis zum Ende durchliest oder ob man es zum Nachschlagen verwendet. Gefiel mir sehr Ich mochte die kleinen Bilder vor den einzelnen Kapiteln und besonders gut gefielen mir auch die Meditationsübungen am Ende des Buches. Man sollte sich auf jeden Fall trauen und einfach mal drauf los probieren. Man kann auf jeden Fall nichts falsch machen! Gefiel mir nicht – Schreibstil & Cover Den Schreibstil würde ich, als sehr angenehm beschreiben. Hin und wieder werden Fachausdrücke verwendet aber diese lassen sich bei Bedarf sehr gut nachschlagen. Das Cover ist wunderschön und strahlt auf jeden Fall innere Ruhe aus. Fazit Das Handbuch Meditation ist für mich ein sehr wertvolles Buch, da ich es immer wieder aufschlagen kann und dabei ständig neues lerne. Wer sich einmal mit dem Thema Meditation auseinander setzen möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Bewertung Buchlänge ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.