Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kleiner Wolf

Ein wundervolles Buch

Von: MaikeSoest
23.05.2018

Inhalt Ein Junge, ein Mädchen, ein Hund - und ein ganz großes Abenteuer Kleiner Wolf macht Ferien auf einer Insel. Aber schon am ersten Tag wird sein Herrchen so krank, dass er mit dem Hubschrauber zurück zum Festland gebracht werden muss. In der Aufregung denkt niemand mehr an Kleiner Wolf. Er ist ganz alleine auf der Insel. Und egal wohin er läuft - überall wird er weggeschickt. Vor allem bekommt er auch noch Ärger mit dem Struppigen, der so tut, als würde die Insel ihm alleine gehören. Bis Kleiner Wolf die beiden Kinder trifft, Emma und Leon, die nett zu ihm sind und zu denen er sofort Vertrauen fasst. Jetzt muss er es nur noch hinkriegen, dass sie ihn mitnehmen und ihm helfen, sein Herrchen wiederzufinden! (Quelle: randomhouse.de) Meine Meinung Charaktere gibt es ja nicht allzu viele in diesem Buch,aber das ist völlig in Ordnung. Leon und seine Schwester fand ich ziemlich süß und ich fand es toll, dass sie Kleiner Wolf helfen wollten. Der Struppige hat mir erst ein bisschen Angst eingejagt, aber ich mochte ihn trotzdem ziemlich gerne. Mein absoluter Liebling ist natürlich Kleiner Wolf, er ist sooo niedlich und erinnert mich so stark an unseren Husky, ich musste ihn einfach lieb haben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vorallem die kurzen Kapitel, bei denen der Titel einen ganzen Satz lang ist, fand ich sehr toll. Beinahe hätte ich die tollen Zeichnungen vergessen, es gibt wirklich viele hübsche, kleine Illustrationen in diesem Buch. Die Geschichte fand ich hauptsächlich ziemlich traurig, aber Kleiner Wolf hat mich so oft zum lachen gebracht und ich fand es super wie hilfsbereit er ist und wie leicht er neue Freunde gefunden hat. Ich finde man kann einiges aus diesem Buch lernen und finde dass es absolut geeignet für Kinder ist. Ich kann mir gerade kein Kind vorstellen, das Kleiner Wolf nicht lieben würde. Mit dem Ende war ich zu einhundert Prozent zufrieden und habe nichts zu meckern. Fazit Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch irgendwann nochmal lesen werde und das ist bei mir eine ziemliche Seltenheit, deswegen gebe ich dem Buch verdiente 5 von 5 Sternen. Ich kann euch wirklich nur empfehlen es zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.