Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Villa Wunderbar. Das Apfelfest

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Neue Abenteuer mit unserem kleinen Pummel-Waschbär Henri

Von: Sabrina
10.05.2018

Bereits das erste Hörbuch um den Waschbären Henri und seine neue Familie konnte mich überzeugen und ich freue mich nun, dass auch das zweite Hörbuch "Das Apfelfest" genauso toll ist. Natürlich geht es wieder um das kunterbunte, wuselige leben in der Villa Wunderbar. Matilda und Joschi erleben wieder viele tolle und humorvolle Momente mit Henri. Es beginnt direkt mit der namengebenden Geschichte "Das Apfelfest" in der Matilda, Joschi und mehr oder weniger Henri bei der Apfelernte helfen. Dieser Einstieg hat mir sehr gut gefallen, weil es irgendwie so schön idyllisch und ruhig ist, dennoch merkt man aber schon wieder den Schalk, der in dem kleinen Waschbären steckt, nachdem er Rocker Jimmy mit einem Apfel beschmeißt, nach dem dieser sagt, dass der kleine Wäschbär die Äpfel nicht mehr so gut herunter schütteln könnte, weil er zu dick geworden sei.... Genauso toll, abwechslungsreich und immer wieder unterhaltsam sind auch die anderen Geschichten, die hier erzählt werden. Am besten gefallen haben mir noch "Mathilda macht Musik", "Die Tret-Luftmatratze" und "Hochzeitstag". Aber alle Geschichten machen Spaß und auch jetzt freue ich mich schon auf das nächste Hörbuch der Reihe. Natürlich wäre es nicht das gleiche, wenn Martin Baltscheit hier die Abenteuer nicht so schön lesen und die Charaktere so toll intonieren würde. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören und ich liebe ihn, wenn er als Henri oftmals beleidigt oder auch etwas mürrisch antwortet. Insgesamt eine wirklich tolle Leistung. Nikolai Renger hat das Cover bzw. die Illustrationen für die "Villa Wunderbar" entworfen und die Hauptfiguren so noch greifbarer gemacht. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es diesmal Mathilda, Joschi und Henri zum ausschneiden gibt, während man beim letzten Hörbuch aus der Hülle die Villa Wunderbar bauen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.