Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Denke nach und werde reich

Einfach ein tolles Buch...

Von: Running-Bodhi aus Hagen (Hagen, Germany)
25.04.2018

Mein Fazit: Wer wirklich unzufrieden ist mit seinem Leben und der Meinung ist, "Das kann es ja noch nicht gewesen sein", für diese Personen kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen. Im Buch werden Wirkungen und Ansätze erklärt, die ich bis Dato in dieser Form noch nie gelesen oder gehört habe. Das über 50 Jahre alte Büchlein von Napoleon Hill (erschienen 1966) enthält auf knappen Raum eine Vielzahl nützlicher Tipps. Hill legt damit ein frühes Fundament für viele Ratgeber in Sachen positiver und selbstbestimmter Lebensführung, die danach erschienen. Es geht Hill hauptsächlich darum, den Zusammenhang zwischen Erfolg und Selbstvertrauen zu vermitteln. Er zeigt dabei die wesentlichen Bausteine auf für den erfolg: Selbstvertrauen, Kenntnisse, Entschlossenheit und unbedingte Ausdauer bei der Zielerreichung. Der Autor hat über einen längeren Zeitraum 500 Millionäre und viele Tausend gescheiterte Unternehmer beobachtet und interviewt. Dabei hat er untersucht was den Versager vom Erfolgreichen unterscheidet. Einige Punkt waren ganz klar zu erkennen: Ein Erfolgreicher Unternehmer denkt positiv und handelt schnell. Ein Versager denkt negativ und zögert in seinen Entscheidungen und Handlungen. Der Unternehmer der ganz klar und kurz überlegt und dann etwas tut ist langfristig immer erfolgreich, auch wenn er mal das falsche tut. Er nichts tut kann gar keinen Erfolg haben. Wenn man mal eine Fehler macht, dann kann man immerhin noch etwas daraus lernen, wenn man aber immer nur redet, überlegt, abwägt und zögert kann kann nie Erfolg haben. Was profitabel ist spricht sich rum. Wer es als erster macht, profitiert, wer es als Nachzügler macht, wird oft schon mit schlechteren Bedingungen konfrontiert. Die Frage lautet nun, werde ich tatsächlich reich, wenn ich das Buch lese? Ich persönlich denke, dass es sich tatsächlich um eine doch annähernd realistische Anleitung handelt, wie man selbst erfolgreich und dadurch bedingt reich werden kann. Es gibt insgesamt 17 Schritte zu beachten, wie man im Leben erfolgreich wird. Die Schritte sind teilweise wirklich so beschrieben, wie sie im Alltag aus anzuwenden sind. Man muss selbst natürlich so realistisch sein und sich selbst darüber im Klaren sein, dass man hier nicht "über Nacht" reich wird. Es handelt sich dabei um einen Lernprozess, der das ganze Leben beeinflusst, wenn man sich denn beeinflussen lassen möchte. Obwohl das Buch bereits in den 60ern geschrieben wurden, hat es dennoch nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Geduld und an sich selbst arbeiten führen zum Ziel & Erfolg. "Beharrlichkeit ist die Stärke der Erfolgreichen"!! Wer sich gerne auf Entdeckungsreise Leben", wie ich es so nenne, begeben möchte, hat hier eine interessante Reiselektüre zur Hand. Viel Vergnügen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.