Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Einsiedler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Erstlingswerk!

Von: Nici's WORT und Totschlag
12.04.2018

Thomas Rydahl "Der Einsiedler" Heyne Encore Inhalt: Am Strand von Fuerteventura wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Niemand scheint das Kind zu vermissen, und so versucht die Polizei, den Fall unter den Teppich zu kehren, um die anstehende Feriensaison nicht zu gefährden. Als der Taxifahrer Erhard Jorgenson, knapp 70 Jahre alt und ein Einzelgänger par excellence, davon Wind bekommt, macht er sich mit unerschütterlicher Hartnäckigkeit auf die Suche nach der Wahrheit. Aber kann ein alter Mann, der aus der Zeit gefallen scheint, ein Mordkomplott aufklären, das weit über die Küste Fuerteventuras hinausreicht? Autor: Thomas Rydahl, 1974 in Aarhus geboren, lebt mit seiner Familie in Kopenhagen. Er studierte Philosophie und Psychologie und ist ausgebildeter Feuerwehrmann. Nach seinem Abschluss an der Dänischen Schriftstellerakademie veröffentlichte er 1999 eine erste Kurzgeschichtensammlung. Seit 2001 arbeitet er in der Kommunikationsbranche, wo er Storytelling als Strategie vermittelt. »Der Einsiedler« ist sein erster Roman. Meinung: Tolles Erstlingswerk! Mit "Der Einsiedler" ist Thomas Rydahl ein beeindruckender Roman gelungen. Krimigleich, tiefgründig, intelligent und emotional entführt er uns nach Fuerteventura. Der Schreibstil ist grandios, bildhaft, flüssig und mitreißend. Jeder einzelne Charakter passt perfekt ins Buch. Die Handlungen sind authentisch und gut durchdacht. Spannung baut sich langsam eher unterschwellig auf, bis sie dann zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht. Über die Story an sich werde ich nichts schreiben, da dies schwierig ist ohne zu Spoilern. Ich vergebe 5 🔪🔪🔪🔪🔪 und eine mörderische Leseempfehlung Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.