Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Coco - Lebendiger als das Leben!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Coco" (Filmhörbuch passend zum gleichnamigen Film) - wunderschön erzählte Familiengeschichte

Von: ElasBookinette
09.04.2018

Wahrscheinlich kennen die meisten mindestens einen Film von Disney, welcher zu den absoluten Lieblingsfilmen gehört (und bestimmt ist es bei vielen nicht nur einer, der immer wieder mal gerne angesehen wird). Mit "Coco" könnte allerdings noch eine weitere Geschichte aus dem Hause "Disney-PIXAR" hinzukommen, denn es ist eine wunderbar erzählte Geschichte für die ganze Familie. Es geht um den Jungen Miguel, welcher in Mexiko zusammen mit seiner gesamten Familie lebt. Doch in einem Punkt ist er nicht ganz einverstanden mit den Ansichten seiner Familie, denn seit sein Ur-Ur-Großvater die Familie für die Musik verlassen hat, ist es bei Miguel zu Hause verboten, Musik zu hören oder auch ein Instrument zu spielen. Doch Miguel fühlt sich von der Musik angezogen und seinen größten Traum, ein berühmter Musiker zu werden, möchte er nicht aufgeben.....und erlebt durch seine Hartnäckigkeit ein unglaublich unterhaltsames Abenteuer, welches auch aufzeigt, dass die Dinge nicht immer so sind, wie vielleicht zunächst angenommen...... Wir haben den Film vor dem Hören des Filmhörbuches noch nicht gekannt....und hatten trotzdem viel Spass beim Hören, denn die Geschichte wird in so bildlicher Art und Weise erzählt, dass es keinerlei Probleme damit gibt, das Kopfkino laufen zu lassen und sich all die Szenen gut vorstellen zu können. Gelesen wird die Geschichte rund um Familie, Freundschaft und Zusammenhalt von Sebastian Christioph Jakob, welcher als Synchronsprecher vielleicht schon dem ein oder anderen Hörer bekannt vorkommen könnte. Er spricht "Miguel's Abenteuer" sehr lebhaft und in immer wieder verschiedenen Stimmlagen, so daß beim Zuhören keine Langeweile aufkommt. Fast hat man nach Beenden des Hörbuches das Gefühl, den Film tatsächlich schon gesehen zu haben, da man sich die Szenen äußerst gut vorstellen kann. Das gesamte Hörbuch hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 2 Stunden 53 Minuten, verteilt auf 2 CDs. Im beiliegenden Booklet sind auf der Innenseite auch einige in der Geschichte vorkommenden Begriffe erklärt und noch dazu ist es auch durch die aus dem Film stammenden Bilder nett gestaltet. Erschienen ist "Coco" - Das Filmhörbuch passend zum Film von Disney-Pixar bei DerHörverlag.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.