Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hirte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Viel Verwirrung, viel Spannung und trotzdem kein Ende …..

Von: Jessica Fink
12.03.2018

Bei der doch etwas komischen Überschrift handelt es sich um das Hörbuch Der Hirte von Ingar Johnsrud Von allem etwas, von allem zuviel. Das beschreibt meiner Meinung nach die Story von „Der Hirte“ am besten. Viele Personen, viele Themen, ein Ende das keines ist oder ich nicht verstehe…… Das blieb am Ende in meinem Kopf. Die Erzählweise ist gut, man kann dem Sprecher gut folgen. Daran liegt es also nicht. Aber an was dann ? Warum bin ich nach Abschluss des Hörbuches mit einem großen Fragezeichen beschattet und frage mich im Nachhinein immer noch ob es sich wirklich gelohnt hat , sich die Story anzuhören ….. Antwort : Ich weis es einfach nicht…… Die Story handelt von der norwegischen Polizei und vielen Verbrechen, Hintergründen, Politik, Religion und und und. Man wird nahezu mit Fällen und Namen bombardiert. Hier hat man Hirn bei vielen Namen gern einfach mal „ausgeschaltet“. Eigentlich sind auch wirklich gute Sachen enthalten, aber dank der „Überladenheit“ werden diese einfach überschattet und schon von der nächsten „Sache“ überrannt. Ich denke, ich würde es nicht nochmal hören wollen, wenn ich dies alles vorher gewusst hätte, aber schlecht an sich war es wiederum auch nicht. Mein Fazit : Wenns um Sternchen gehen würde, 3 von 5 wäre von angemessen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.