Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tödliche Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein unterhaltsamer Thriller aus dem Genre Romantic Suspense, in dem die kriminellen Elemente überwiegen

Von: Thea
24.02.2018

Der Texas Ranger Crawford Hunt kämpft darum, das Sorgerecht für seine fünfjährige Tochter zu erlangen. Denn diese hat seit dem unfassbaren Tod seiner Frau bei den Schwiegereltern gelebt, während er dem Alkohol verfallen ist. Nun aber hat Craword sein Leben wieder im Griff und tut alles dafür, ein guter Vater zu sein. Doch anstatt die kleine Georgia nach der Verhandlung mit nach Hause zu nehmen, sorgt ein bewaffneter Eindringling dafür, dass die Anhörung unterbrochen wird. Und nachdem ein Sicherheitsbeamter im Kugelhagel stirbt, schafft es Craword unter Einsatz seines Lebens der zuständigen Richterin Schutz zu bieten. Von nun an sorgt er sich um sie und merkt recht schnell, dass etwas mit dem geplanten Überfall während der Gerichtsverhandlung ganz und gar nicht stimmt. "Tödliche Sehnsucht" ist ein gut konstruierter Thriller, der neben einem handfesten Fall auch eine ordentliche Portion Romantik in sich birgt. So knistert es gewaltig zwischen dem eigensinnigen Texas Ranger und der sympathischen Richterin, obwohl beide aufgrund der Sorgerechtsverhandlung auf unterschiedlichen Seiten stehen. Denn während sich Holly Spencer lange Zeit nicht sicher ist, ob der raubeinige Polizist seiner Verantwortung für die kleine Tochter überhaupt nachkommen kann, ist er bemüht, alles für das Wohl von Georgia zu tun. Zur gleichen Zeit spielen sich seltsame Dinge in ihrem Umfeld ab. Und als dann auch noch bekannt wird, dass der falsche Mann auf dem Dach des Gerichtsgebäudes erschossen worden ist, nimmt ein gefährlicher Komplott seinen Lauf. Sandra Brown ist es gelungen einen spannenden Fall zu konstruieren, der vor allem durch die in ihm agierenden Hauptfiguren fesselt. Denn während die Handlung ab und an einige Flauten aufweist, wissen sie den Leser mit ihren problematischen Verstrickungen in den Bann zu ziehen. So kauft dieser dem lange Zeit trauernden Texas Ranger seine Wut über den Tod der geliebten Frau ab, während er gleichzeitig versteht, warum die Richterin in dem Sorgerechtsstreit mit ihren Entscheidungen so wankelmütig ist. Das alles wird mit einigen überraschenden Wendungen und einem rasanten Showdown in Szene gesetzt, und obwohl die Geschichte an sich manchmal etwas verwirrend ist, überzeugt sie durch ihre Lebendigkeit. Fazit: "Tödliche Sehnsucht" ist ein unterhaltsamer Thriller aus dem Genre Romantic Suspense, in dem die kriminellen Elemente überwiegen und die romantischen Plänkeleien schmückendes Beiwerk sind.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.