Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hochstapler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend...

Von: Himmelsblume
24.02.2018

So richtig interessant wird die Story, als Paul die Witwe Alice kennenlernt. Es gibt immer wieder parallelen. Außerdem hat man des Öfteren das Gefühl, als würde Paul durch Alice irgendwie anderes werden. Das Buch ist in einer Ich-Erzähler geschrieben, was das alles sehr Persönlicher und auf Paul bezogener macht. In Griechenland, genau gesagt in Pyros, macht sich Alice auf die Suche nach Jasmine Hurley. Ein Mädchen, dass vor genau 10 Jahren verschwunden sei. Genau in der Nacht, in der Paul und Alice einander damals zum ersten Mal begegnet waren. Was mir mit der Zeit aufgefallen ist, dass die Story große Ähnlichkeit mit dem Buch Girl on the Train hat. So gibt es zwar viele Unterschiede und auch das Ende, können Unterschiedlicher nicht sein. Doch der Aufbau und deren Hintergrund ähneln diesen sehr. Allerdings muss ich sagen, dass “die Hochstabler” mir um einiges besser gefallen hat. Nicht zuletzt, weil die Handlung um einiges spannender erzählt wird und man hier ein doch unerwartetes Ende auffinden kann. Ein wirklich gutes Buch. Das ich allerdings in Englisch” Lie With Me ” mehr empfehlen kann. Dort kommt alles viel ergreifender rüber. So aber habe ich ab und an das Gefühl, als wüsste der Übersetzer nicht so ganz, wie er die richtige Wortwahl treffen soll. So nimmt es einem zwar den Lesespaß nicht weg, schade finde ich dies dennoch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.