Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Etwas schwächer als der erste Teil, aber trotzdem toll

Von: Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
13.02.2018

Der erste Band der Reihe hatte mich begeistert. Auch wenn der Schreibstil des Autors eher leicht und jugendlich ist, habe ich den ersten Teil geliebt. Im zweiten Teil habe ich bereits eine Entwicklung seines Schreibstils erkennen können und konnte mich durch diesen gut in die Geschichte einfinden und verlieren. Dieser Teil beginnt einige Zeit nach dem ersten Teil und zeigt, was aus Fletcher nach seiner Gefangennahme geworden ist. Der Einstieg war interessant, aber hat sich teils etwas gezogen. Für mich hat der Autor zu lange mit der Verhandlung Fletchers verbracht. Ich hätte mir dieses Mal gewünscht, dass er schneller zum Punkt kommt und trotzdem muss ich sagen, dass ihm das Buch gut gelungen ist, auch wenn ich es dieses Mal schwächer finde, als den ersten Teil. Die Charaktere müssen sich weiterentwickeln, denn im zweiten Teil haben sie eine schwere und wichtige Mission zu erfüllen. Erneut durfte ich Flechter begleiten, der zusammen mit seinen Freunden, einem Zwerg und einer Elfe, auf eine Mission geschickt wird. Wie auch im ersten Teil spielt Rassismus eine wichtige Rolle. Kann zwischen Menschen, Zwergen und Elfen Frieden herrschen? Das ist eine wichtige Frage, die sich die Charaktere stellen müssen, auch wenn es für Fletcher bereits klar ist. Aber dies müssen sie auch den anderen beweisen. Besonders begeistert bin ich von den Dämonen, die in dem Buch vorkommen. Neben Flechters Ignatius, kommt eine Greifeule ins Spiel. Diese wurde ihm vererbt und steht ihm diesem Teil zur Seite. Mir gefällt die Idee mit den Dämonen sehr gut und vor alle, dass sie sehr vielfältig sind. Am Ende des Buches befindet sich wieder die Dämonologie. Dort gibt es Steckbriefe zu den einzelnen Dämonen mit Bildern. Die Spannung war etwas schwankend. Gerade der Anfang hat sich etwas gezogen und so richtig spannend wurde es dieses Mal erst ab ca. der Mitte, was ich etwas Schade fand. Aber ab der Mitte konnte mich der Autor wieder fesseln und begeistern. Seine Ideen und vor allem neue Ideen sind wirklich toll und vielfältig, sodass ich begeistert war. Am Ende spitzt sich alles zu und dieses Mal stell es den Höhepunkt der Geschichte dar. Leider endet es sehr offen, wodurch ich umso gespannter bin, wie es den Freunden im nächsten Teil ergehen wird. Wie die Reihe ausgeht, ist nicht ersichtlich. Aber sicherlich hat sich der Autor im großen Finale etwas Besonderes einfallen lassen. Fazit Leider konnte mich der zweite Teil nicht so überzeugen wie der erste. Nach dem phänomenalen ersten Band hatte ich natürlich große Erwartungen. Der zweite Band hat sich für mich am Anfang etwas gezogen, bis es dann doch noch richtig spannend wurde und ich durch den Cliffhanger am Ende sehr gespannt bin, wie die Reihe ausgehen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.