Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hope - Traumpferd gefunden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Warum tut Leo das nur???

Von: Die Buchspringerin
17.12.2017

Inhalt: Leo macht sich Sorgen: Trotz eines erfolgreichen Eröffnungsfestes gibt es nicht genug Anmeldungen neuer Reitschüler und auch die Boxen für die Pensionspferde sind nicht ausgebucht, um den Reiterhof zu finanzieren. Da kommt das Angebot eines privaten Fernsehsenders gerade recht. Auf dem Pferdehof soll eine Doku-Soap gedreht werden, mit Leo und Hope im Mittelpunkt. Nachdem die erste Folge mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde, steigt jedoch der Wunsch des Senders nach mehr Drama – auf Kosten der Pferde. Leo ist gezwungen, eine schmerzhafte Entscheidung zu treffen ... Meine Meinung: Ich bin einfach ein echtes Pferdemädchen. Wenn auf einem Buch "Pferd" steht bin ich normalerweise aber erstmal ziemlich kritisch einfach weil da ganz oft irgendein Zeug á la Ostwind raukommt, der einfach null realistisch ist. Das ist aber bei Hope nicht der Fall. Es ist eine nette Geschichte die zwar nicht so realistisch ist aber immerhin pferdefreundlich. Zumindest dachte ich das zuerst. Als Leo dann aber tatsächlich bei dieser doofen Dokusoap mitmachen will, wollte ich sie schütteln. Wie kann man denn auf so eine blöde Idee kommen? Die Handlung hat mir erstmal richtig fette Bauchschmerzen gemacht. Dieses ganze Volk hat einfach keine Ahnung und erst als Leo die Reißleine gezogen hat war ich erleichtert. Danach wurde dann endlich alles besser. Ich mag die Charaktere, die die Autorin schafft und ich bin einfach nur begeistert davon, wie die korrekte Reitweise gelehrt wird. Fazit: Dieses Mal hatte ich wirklich viel Stress beim hören! Einfach weil ich mich um die Pferde gesorgt und vergessen habe, dass es nur eine Geschichte ist. Aber ist das nicht dere Sinn einer wirklich guten Geschichte? Ich glaube schon und deswegen gebe ich dieser Geschichte wieder einmal 5/5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.