Leserstimme zu
Eltern family Lieblingsmärchen – Sindbad, der Seefahrer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine originelle Umsetzung mit excellenter Sprecherleistung!

Von: Familienbuecherei
14.12.2017

Sindbad berichtet von seinen vielen aufregend Seereisen, wo er bösen Zauberern, Schlangen, dem Vogel Rock und vielen mehr begegnet ist. Das ganze erzählt er nicht nur den zuhörenden Kindern, sondern auch seinem Papageien Koko. Dieser freche Papagei lockert die Geschichten wunderbar auf. Wie ein Kind fiebert er mit, redet dazwischen, stellt Vermutungen an. Damit werden die relativ kurzen Berichte Sindbads noch einmal viel lebendiger. Und man merkt überhaupt nicht, dass Benno Führmann sowohl den Sindbad als auch den Papageien Koko spricht. Eine originelle Umsetzung mit excellenter Sprecherleistung! Ich finde auch die Cover ganz wunderbar gelungen. Der jeweilige Märchenerzähler steht im Mittelpunkt, aber durch die eingefügten lustigen Illustrationen wird auch ein Bezug zum Märchen hergestellt.