Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder aller Wunder

Besinnlichkeit und Trost im Advent

Von: Melanie E. aus Leopoldshöhe
03.12.2017

Dietrich Bonhoeffer, der Schöpfer des wunderbaren Kirchenliedes "Von guten Mächten wunderbar geborgen" teilt in diesem Geschenkbuch seine Gedanken mit und was es besonders macht, sind Wort und Bild in vollkommener Harmonie. Jede Seite ist mit wunderschönen Fotografien geschmückt und verdeutlichen so den Zauber der Weihnacht. Bonhoeffers Gedanken sind besinnlich und gehen gerade deshalb mitten ins Herz, da im Nachwort das Leben Dietrich Bonhoeffers in Kurzform nachzulesen ist. Für mich ist klar, dass ich "Von guten Mächten wunderbar geborgen" in Zukunft mit einer anderen Einstellung singen werde. Bonhoeffer ist ein Mann des Glaubens und hat bis zum Ende hin seinen Glauben ausgelebt. Ich bin faszniert von so viel Stärke und Kraft. "Wunder aller Wunder" steckt wie der Name schon sagt voller kleiner und großer Wunder. das größte Wunder war aber die Geburt des Gottessohnes in Armut. Ein König wurde Mensch und dies ist manchmal unbegreiflich. Ich wünsche mir da den Glauben eines Dietrich Bonhoeffers, der trotz seiner großen Anfechtungen in Nazideutschland ausharren konnte und Christus weiterhin nachfolgen konnte. Dieses kleine Büchlein beinhaltet den einen und anderen Schatz, der nachwirken kann und durch die Fotografien verdeutlicht werden konnte. Ich freue mich sehr darüber dieses Büchlein für mich entdeckt zu haben und läute somit für mich die Adventszeit ein. Advent heißt Ankunft und dies soll mich begleiten, trösten und stärken. Eine Leseempfehlung an alle, die sich diesem besonderen Weihnachtswunder erneut stellen wollen und an all diejenigen, die Dietrich Bonhoeffers Zeugnis des Glaubens in kurzen und knackigen Worten erneut lesen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.