Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Otto und der kleine Herr Knorff

Eine faszinierende Geschichte mit wundervollen Illustrationen

Von: lesulu
21.11.2017

„Otto & der kleine Herr Knorff“ von Andrea Schomburg wurde von der Räubertochter sofort verschlungen. Das Kinderbuch aus dem cbj Kinder- und Jugendbuch Verlag erzählt die Geschichte des kleinen Herrn Knorffs, der sich in Knorffien, im Reich der Knorffe, einfach nicht wirklich wohl fühlt. Knorffe sind unordentlich, dreckig und streitlustig. „Mensch“ ist das schlimmste Schimpfwort, denn Menschen gelten als sauber, ordentlich und ruhig. Daher nimmt der kleine Herr Knorff den Weg durch die Dunkelschlucht, um bei den Menschen zu sein, denn er ist genau das Gegenteil eines typischen Knorffs. Doch er landet bei Otto und seiner Familie. Otto ist chaotisch und unordentlich und freut sich überhaupt nicht, dass Knobelius Knorff Ordnung in sein Zimmer und sein Leben bringen will. Das Buch über Knobelius Knorff, welches mit wundervollen Illustrationen von Stefanie Reich bestückt ist, ist für Kinder ab etwa 6 Jahren geeignet. Die große Schrift macht es möglich, dass schon Erstleser alleine in die Welt der Knorffe eintauchen können. „Otto & der kleine Herr Knorff“ ist ein tolles Buch über Zusammenhalt und Freundschaft. Das Fazit der Kinder: „Wann kommt der nächste Band endlich raus?“ und „Können wir es nochmal lesen?“ Mein Fazit: Ein lustiges, schönes und spannendes Buch mit einem tollen Hauptdarsteller. Wer möchte nicht gerne so einen kleinen Herrn Knorff zu Hause haben?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.