Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Crossfire. Offenbarung

Noch intensiver, noch emotionaler, noch besser.

Von: Kate Rupp
17.02.2015

Eva und Gideon. Zwei Menschen, voller Leidenschaft und Liebe zueinander. Zwei Menschen, mit einer dunklen Vergangenheit, die auch ihre Gegenwart bedroht. Sie wissen, dass sie sich ihren Geistern stellen müssen - und dass diese näher sind als sie vermuten. "Crossfire - Offenbarung" hat es endgültig geschafft mich von Eva, Gideon und der Trilogie im Allgemeinen zu überzeugen. In meinen Augen gab es sogar ein Steigerung und die Reihe steht mit absoluter Sicherheit niemanden in Etwas nach. Die Geschichte knüpft nahtlos den Vorgänger "Crossfire - Versuchung" an und obwohl bei mir das Lesen des ersten Bandes schon einige Zeit zurück lag, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Ich habe mich auf ein Wiedersehen mit Eva und Gideon - Mr. Dunkel und Gefährlich - sehr gefreut und war gespannt, wie sich die Reihe entwickeln würde. Und ich muss sagen, Sylvia Day hat mich sehr positiv überrascht. Für mich gibt es sogar eine Steigerung zum Vorgänger, obwohl mir dieser schon unheimlich gut gefallen hat. Hier ist alles nochmals intensiver und, für mich besonders wichtig, emotionaler. Ohne dabei diesen gewissen Crossfire-Reiz, in den ich mich im ersten Band verliebt habe, zu verlieren. Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin wiedermal der Sogkraft, welches dieses Buch mit jeder einzelnen Seite versprüht, verfallen und konnte nicht mehr aufhören. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch verschlungen. Obwohl ich zu Anfang einige Bedenken hatte, weil der zweite Band einer Trilogie in der Regel etwas schwächer ist. Zum Glück hat die Autorin gezeigt, dass Ausnahmen die Regeln bestätigen. Sylvia Day hat sich nämlich etwas ganz besonderes für ihre Leser ausgedacht. Wendungen und Überraschungen, die nur so vor Spannung strotzen und mir Herzrasen und Schweißhände beschert haben. Es war ein Lesegenuss pur. Voller Emotionen, Leidenschaft, Liebe, aber auch Zweifel und Geheimnissen. Mein Leserherz ist voll und ganz auf seine Kosten gekommen. Gespickt wird die Geschichte auch hier wieder mit erotischen Szenen, die mehr als knistern, einfach ansprechend sind und mit Sicherheit keinen Leser kalt lassen. Dazu der wirklich tolle Schreibstil der Autorin, der für mich persönlich recht nah an einen perfekten Schreibstil für dieses Genre heranreicht. Ihre Ausdrucksweise hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gestört oder meinen Leserfluss beeinflusst. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und kann schon jetzt den finalen Band um Eva und Gideon nicht mehr erwarten. Am liebsten hätte ich diesen direkt im Anschluss verschlugen. Fazit: Noch intensiver, noch emotionaler, noch besser. Ich kann den dritten Teil "Crossfire - Erfüllung" kaum erwarten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.