Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Breifrei! Das Veggie-Kochbuch

Wenn die Beikostzteit endet....

Von: Sabrina
13.11.2017

Nach dem ich zu hause mit drei kleinen Kindern lebe ist es zum einen wichtig gesunde Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen, zum anderen aber auch die Kinder dazu zu bringen es zu essen. Der Kleinste mit jetzt bald einem Jahr isst alles was Mama ihm gibt und freut sich immer über verschiedene neue Geschmacksrichtungen und Lebensmittel, bei den Großen ist es viel schwieriger. Jedoch erhoffte ich mir hier ein paar Rezepte, die ich bei uns zum Einsatz bringen kann, wenn die Breizeit endet (wir haben erst 4,5 Zähne). Da es sich um ein Veggie-Kochbuch handelt, und nicht nur vegetarisch, sondern zum Großteil vegan, gibt es einen sehr umfangreichen Theorieteil mit Fachleuten, die ihre Meinung zu dem Thema kundtun und Tipps geben worauf bei einer rein pflanzlichen Ernährung zu achten ist, womit man sublementieren muss etc. Die besten Gemüsesorten werden vorgestellt und auch Tipps dazu gegeben, wann das Baby für die Beikost bereit. Danach kommen wir dann zum eigentlichen Rezeptteil, der in die nachfolgenden Gruppen aufgeteilt ist: Frühstücksideen & Smoothies, Aufstriche, Dips & Co, Snacks & Fingerfood, Suppen, Hauptgerichte, Saucen & Pesto und Sweets. Zu den Rezepten muss ich sagen, dass ich finde, dass es sich nicht sehr von einem Vegan-Kochbuch für Erwachsene unterschiedet, genau so (nur mit einem anderen Cover) könnte es bei meiner Schwägerin in der Küche stehen. Viele Dinge mache ich schon ähnlich und einige Sachen gibt es bei uns schon länger, z.B. Linsenleberwurst, oder Pfannekuchen etc. mit Dinkelmehl, Haferflocken stehen auch immer hoch im Kurs - und Obst sowieso. Kein Kochbuch für jeden Tag (zumindest bei uns) aber definitv ein Buch, dass gute Anregungen bietet und einen sehr guten Theorieteil zur Ernährung beinhaltet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.