Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das saphirblaue Zimmer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

drei Generationen Spannung und Geheimnisse

Von: Leapunch
30.10.2017

Das Cover ist wunderschön romantisch und hat mich sofort begeistert, die Rosen, Muster und Farben sind super aufeinander abgestimmt und ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich war wirklich gespannt auf das Buch und habe vor allem eine leicht romantisch bis hin zur kitschigen Geschichte erwartet, eben etwas bei dem man nur lesen und nicht nachdenken, sondern einfach genießen kann. Ich wurde jedoch positiv überrascht und mit viel Spannung begeistert, auch die Protagonistinnen haben mich auf Anhieb begeistert! Der Schreibstil ist locker, flüssig und durchweg angenehm zu lesen, so verfliegen die Seiten regelrecht und war relativ schnell mit der Geschichte durch. Ein großer Pluspunkt sind die drei Generationen durch die der Leser geht, drei wundervolle Protagonistinnen die zwar relativ unterschiedlich waren aber eines gemeinsam hatten, sie waren sympathisch und realistisch beschrieben. Es werden viele Details eingearbeitet wodurch alle drei auf ihre eigene Weise interessant werden und ich kann schlecht sagen welche ich am besten fand, die Mischung macht es eben aus und die hat mich begeistert. Ein deutliches Manko war, dass der Leser noch vor den Protagonistinnen das Rätsel lösen konnte, was es mit dem saphirblauen Zimmer auf sich hat. Dadurch war die Spannung irgendwie zeitweise weg und da hätte ich mir eine andere Handhabung gewünscht, schließlich hätte die Spannung dann nicht einen so großen Abfall gehabt. Trotzdem ist das immer noch meckern auf hohem Niveau, denn die Charaktere sorgen dafür, dass ich bei der Stange gehalten wurde und auch das Buch jederzeit weiterempfehlen würde. Besonders begeistert hat mich der Einstieg in die Geschichte, der 1945 zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt, ich mag es in die Vergangenheit einzutauchen und habe besonders den ersten teil des Buches verschlungen! Drei Autorinnen arbeiten hier zusammen, jedoch merkt man das beim Lesen gar nicht, denn sie scheinen gut zusammen gearbeitet zu haben, da sich das Buch durchgängig flüssig und einheitlich spannend lesen lässt, also an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an das Trio! Fazit: Eine tolle Geschichte die sich angenehm locker und zu gleich spannend lesen lässt, die Charaktere konnten mich begeistern und ich habe das Buch schnell verschlungen. Kleinere Schwächen konnte ich entdecken aber ich denke das ist Geschmacksache. Die 3 Generationen in die man als Leser eintaucht machen das Buch zu etwas ganz besonderem und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.