Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

wundervolles Buch, das meine hohen Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen hat

Von: Gudrun
08.10.2017

Meine Bewertungen beginnen ja meist mit meinen Eindrücken zum Cover und so halte ich es auch hier. Als ich das Cover vor dem Lesen gesehen habe, war ich von der wundervollen Farbe und der Abbildung des gezoomten Blattes mit den Wasserperlen und dem einzelnen darauf fallenden/liegenden kleinen Blattes total hingerissen und auch das grün, welches das Buch selbst trägt, hat mich von Beginn an fasziniert. Aber jetzt, nachdem ich das Buch und eben auch dieses Zitat darin auf S. 120 gelesen habe: "Die Blätter waren immer grün gewesen, ihnen war nur nie aufgefallen, wie schön grün ist." hat das Cover für mich noch eine intensivere und faszinierendere Bedeutung als ohnehin schon. Genauso, wie die Buchbeschreibung und auch der Klappentext versprechen, ist dieses Buch (Zitat): "besonders, tief bewegend - ein Geschenk für den Lebensweg" ja, ergreifend und ein "Augenöffner", wegbegleitend und extrem intensiv und wertvoll, wie ich das in eigenen Worten beschreiben will. Der Schreibstil ist super eingängig und dass man dieses Buch nicht in einem durch und so nebenbei lesen kann, liegt auf keinen Fall an der Schreibe, sondern am Tiefgang und an den Themen, die es erläutert, denn die bewegenden und äusserst intensiven Emotionen, die die Zeilen beim Leser hervorrufen, machen ein Innehalten, Reflektieren und vollends Mitnehmen ins eigene Leben unabdingbar. Einige Sätze sind doch sehr verschachtelt und diese musste ich dann des Öfteren lesen, um den Sinn dahinter vollends zu begreifen. Aber, genau das sollen sie wahrscheinlich auch bewirken, denn durch das Wiederholen erfasst man das Ganze und begreift den Kern voll und ganz. Die Erzählungen der unterschiedlichsten Menschen und auch die Erlebnisse, die Kerry Egan aus ihrem eigenen Leben preis gibt, lassen auf vollkommene Offen- und Ehrlichkeit schließen. Obwohl hier intimste Dinge geschildert werden, bleibt die Würde jedes einzelnen unangetastet. Hier kann man eine Sensitivität und Achtung vor dem Leben spüren, die wunderschön zu erfahren ist. Was mir auch noch sehr gut gefällt, ist, dass die Autorin nicht in Anspruch nimmt, das "Rad neu erfunden zu haben", sondern einfach ihre Erfahrungen mit einbringt. Das macht sie mir sowas von sympathisch. Hatte durch die Beschreibung des Buches ohnehin schon eine sehr hohe Erwartung. Diese wurde in keiner Zeile enttäuscht. Im Gegenteil, ich bin so positiv überrascht davon, dass es einen Ehrenplatz im Regal erhält und ich sicherlich immer wieder daraus Kraft schöpfen werde. Mein Fazit: wundervolles Buch, das meine hohen Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen hat

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.