Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rock my Soul

Schöne Lovestory

Von: Jasmin181
02.10.2017

Meine Meinung ( Achtung Spoiler ): An dieses Buch bin ich völlig unbedarft rangengangen da ich nur im groben über den Inhalt Bescheid wusste. Was mir klar war ist das es sich hierbei um den 3. Teil einer Reihe handelt und ich quasi mittendrin beginne. Gleich zu Anfang nahm die Story eine Handlung die ich echt so noch nicht kannte.Die Hauptfigur Kit, 15 Jahre alt, trifft auf einer Party ihren heimlich angebeteten Schwarm Shawn und verbringt mit ihm ohne zu Zögern ihr erstes Mal, was er übrigens nicht wusste. Ich war etwas schockiert wie das Buch beginnt, denn für mich ist es unvorstellbar auf einer Party, in einer mir fremden Umgebung und mit einem praktisch fremden Jungen mein erstes Mal zu verbringen. Na ja möglicherweise bin ich doch konservativer als mir klar war, aber mit diesem Plot konnte ich mich gar nicht anfreunden, wobei es mich doch etwas beruhigen konnte dass Kit sich letztlich dann doch nicht so ganz wohl gefühlt hat. Nach besagtem Abend macht die Handlung einen Sprung und wir befinden uns 6 Jahre später. Kit ist mittlerweile keine 15 Jährige mehr, hat studiert und ihre Leidenschaft für die Musik erweitert. Sie nutzt ihre Chance bei der Band ihres Schwarms von damals als Gitarristin vorzuspielen und bekommt auch die Möglichkeit. Von da ab schlägt die Handlung auch sanftere Töne an. Es kommt zu diversen super süßen Situationen zwischen Kit und Shawn bei denen ich als Leser am Schmachten war. Die temperamentvolle Art von Kit und ihr recht loses Mundwerk hat mir sehr gut gefallen. Da ich zuvor auch noch kein Buch gelesen hatte worin es um Musiker und das Musikerleben geht, fand ich es echt erfrischend und mal was Neues. Meiner Meinung nach hat die Autorin das gut um gesetzt und auch der Schreibstil macht das Buch gut leserlich. Ob die beiden sich am Ende bekommen möchte ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten, das sollt ihr selbst herausfinden. Für mich war es ein recht prickelndes Lesevergnügen das ich nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Fazit: Rock my Soul ist ein schönes Buch in dem man als Leser alles erwarten kann, von Herzschmerz, erste Liebe, Sex, Romantik, Witz bis hin zu Familie und Homosexualität ist alles vertreten. Es zeigt wie eng Familienbande sein kann und das auch in schweren Zeiten es wichtig ist jemanden zu haben der zu einem hält. Meines Erachtens nach ist es ein schönes Buch das sich leicht lesen lässt, so richtig was zum schmökern. Leider gebe ich wegen der Sache mit dem ersten Mal nur 4/5 Sterne, denn ich bin der Meinung das es ein wenig leichtfertig dargestellt wird aber das empfindet sicherlich jeder anders. Jedenfalls bekommt es von mir dennoch eine dicke Leseempfehlung und ich bin mir ganz sicher das es nicht mein einziger Titel aus der Reihe bleibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.