Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ist Erfolg wirklich alles?

Von: Jennifer St. aus Fürth
13.12.2014

Ich finde das Buch super! Als ich die Buchbeschreibung gelesen hatte, dachte ich, naja... mal was anderes, als das, was du sonst so liest. Man denkt aber insgeheim schon, ob der Abauf in einer Wollspinnerei im 19. Jahrhundert jetzt soooo spannend ist...und ich kann nur sagen: Ja, es ist tatsächlich spannend! Wobei der Ablauf an sich nicht so aufregend wäre, wenn er nicht so hervorrangend beschrieben und geschrieben wäre. Ich finde auch, dass das Buch zum Nachdenken anregt. William Bellman hat anfangs alles: Eine glückliche Familie, Erfolg und ein Händchen dafür alles aus einem Tag herauszuholen, was möglich ist...es kommt einem fast so vor als beherrsche er die Zeit. Dann verliert er nach und nach alles: Seine Familie, zum Teil den Erfolg, seinen Verstand und schließlich sein Leben. Deshalb sollten auch wir uns fragen, wie viele Opfer man für den Erfolg bringen muss und wie lange uns das Glück wohlgesonnen ist. Eine Frage, die gerade in unserer heutigen Leistungsgesellschaft relevant ist. Erwähnenswert sind zumdem die kleinen Anekdoten zu den Krähen, die eine zentrale Rolle im Buch spielen. Ich will auch noch kurz darauf hinweisen, dass das Cover wirklich gut gelungen ist. Es hat einen tollen Effekt, wenn man das Buch in den Händen hält und bewegt. Also seid gespannt! :) Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefällt und ich habe es wirklich geschafft es recht zügig durchzulesen. Top Buch! KAUFEN! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.