Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe zwischen den Zeilen

Wirklich reizend

Von: EvaMaria
19.08.2017

Das Buch war wirklich wunderbar zu lesen und ich fand die Geschichte wirklich toll. Die Autorin erzählt uns hier die Geschichte von Emilia, die zu Beginn der Handlung nach Hause muss, denn ihr Vater ist gestorben und sie muss sich nun überlegen, ob sie seine Buchhandlung übernehmen wird oder nicht. Ich empfand die Geschichte recht ansprechend gestaltet, denn zuerst denkt man, dass man nur über Emilia lesen wird, aber je weiter man liest, desto mehr Personen und Schicksale tauchen auf. Das empfand ich dann zwar stellenweise etwas anstrengend, denn ich musste echt aufpassen, dass ich nichts verpasse, aber es war dennoch wirklich sehr unterhaltsam. Schön fand ich zudem, dass diese Personen dann doch irgendwie zusammenfinden. Besonders gefallen haben mir die Abschnitte über Emilia, denn hier habe ich mich am meisten wohlgefühlt. Ich konnte mich hier sehr gut einfühlen und fand auch die Beschreibung über die Buchhandlung definitiv gelungen. Emilia empfand ich sehr sympathisch. Ich fand ihre Art und wie sie versucht den Traum ihres Vaters zu behalten richtig toll und ich denke, dass nicht viele so handeln würde. Auch empfand ich sie als sehr authentisch und mir hat ihr Weg zum Glück sehr gut gefallen. Die Nebencharakter haben mir ebenfalls gefallen. Besonders toll fand ich die Vielfalt an Charaktere, die uns hier präsentiert wurden. Der Schreibstil wirkte sehr locker, flüssig, aber auch sehr gut verständlich und man hatte so kein Problem der Handlung zu folgen. Sehr passend fand ich, wie die Autorin immer wieder Abschnitte aus der Vergangenheit eingefügt wurden und wir so als Leser auch ein Gefühl für Emilias Vater bekommen. Außerdem hat mir das Setting der Handlung sehr gut gefallen und ich konnte mir dieses Peasebrook sehr gut bildlich vorstellen und ich denke, dass ich mich hier auch wohlfühlen würde. Das Cover und auch der Titel finde ich sehr ansprechend. Fazit: 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Ein wirklich wunderbares Wohlfühlbuch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.