Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Kleid von Bloomingdale's

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erfrischend, witzig und liebevoll!

Von: Bookaholicer
16.08.2017

Zuerst einmal möchte ich dem GOLDMANN Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionexemplares danken! Erwartungen: Bei diesem Cover und dem Titel habe ich mir eine kleine Lektüre für zwischendurch erhofft. Der Inhalt hat mich ebenso angesprochen, weswegen ich dieses Buch sofort in den Händen halten wollte! Cover: Wie eben schon erwähnt, hat mich das Buchcover sehr angesprochen. Darauf sieht man ein schwarzes Kleid, das an einem Bügel hängt. Dazu ein schlichter weißer Hintergrund. Hier wurde kein Wert auf viele Details gelegt, sondern steht das Kleid im Vordergrund. Über Jane L. Rosen: Jane L. Rosen lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern im Teenageralter in New York City und auf Fire Island. Am liebsten lässt sie sich von ihrer Stadt und den Menschen, die dort leben, inspirieren. Sie schreibt unter anderem für die Huffington Post und hat auch schon in der Filmindustrie gearbeitet. "Ein Kleid von Bloomingdale's" ist ihr erster Roman. Meine Meinung: Das Buch erzählt die Geschichte von neun Personen, die alle in Berührung mit diesem Kleid kommen und langsam merken, dass dieses Kleid sehr viel in ihren Leben verändern kann. Da die Kapitel recht kurz sind, hatte ich zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten mich in diesem Buch zurechtzufinden, aber mit der Zeit wurde das besser. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Kapitel wurden aus der Sicht der jeweiligen Person erzählt, jedoch wurde ich nicht mit jedem Charakteren ganz so warm, was wohl daran liegt, dass in diesem 288 Seiten langem Buch nicht viel über jeden einzelnen erzählt werden konnte. Dennoch konnte mich der Humor der Autorin überzeugen können. Ich konnte lachen, mitfühlen, mich in Grund und Boden schämen und hatte im Großen und Ganzen viel Spaß. Das Buch ist nicht besonders tiefgründig, aber eine nette Lektüre für zwischendurch. Insgesamt konnte mich das Buch durch den würzigen Schreibstil überzeugen. Die Geschichte rund um die neun Charaktere bietet kurzweilige Unterhaltung und eine Menge Spaß. Ein netter Roman für zwischendurch. Cover: 5/5 Klappentext: 5/5 Inhalt: 4/5 Schreibstil: 5/5 Gesamtpaket: 4/5 Meine Rezension zu diesem Buch findet ihr außerdem auf Bookaholicer.blogspot und auf lovelybooks.de!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.