Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grillen für Männer - 80 Rezepte ohne Schnickschnack

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungenes Grillbuch (nicht nur) für Männer!

Von: Libellchen
03.08.2017

Auf den 176 Seiten des gebundenen Buches zeigt der gelernte Koch Thomas Krause über 80 Rezepte rund ums Grillen. Die vielseitigen Rezepte reichen dabei von Fleisch und Fisch, über Vegetarisches und Veganes, bis hin zu Desserts und Co. Dabei beschränkt sich der Rezeptteil jedoch keineswegs ausschließlich auf das Grillgut, sondern es finden sich auch jede Menge Rezepte rund um Rubs, Marinaden, Grillbutter und Dips in diesem Buch. Die ausführliche Einleitung mit reichlich Tipps für das Grillen, dem benötigten Equipment, sowie den verschiedenen Garmethoden bietet zudem viel Wissenswertes für alle Grillanfänger. Dass der Autor einen Sinn für Humor hat, beweist er dabei nicht nur in seinen witzigen Kapitel-Überschriften, sondern auch in seiner amüsant geschriebenen Einleitung. Die rustikale Optik der Bilder hat meinem Mann sofort gefallen. Laut seiner Aussage endlich einmal Fotos ohne Deckchen, Blümchen und anderen dekorativen Schnickschnack :) Aber auch ich (als Frau) finde die gut in Szene gesetzten Speisen äußerst ansprechend angerichtet, so dass man durchaus Lust zum Nachgrillen bekommt. Im Gegensatz zu mir stört meinen Göttergatten zudem in keinster Weise, dass nicht jedes Rezept ein zugehöriges Bild bietet. Die Rezepte sind allesamt klar strukturiert und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen. Gleichzeitig grenzt sich die Zutatenliste farblich von der Zubereitung ab, was das Ganze noch übersichtlicher macht. Dass dabei die Mengenangaben je nach Rezept für 4 bis 6 Männer ausgelegt sind (anstatt 4 bis 6 Personen), hat bei meinem Mann zu einem kleinen Heiterkeitsausbruch geführt (laut ihm sind dann zwei Frauen ein Mann...). Die Rezepte der "Männergrillschule" sind gut ausgearbeitet, kommen ohne allzu exotische Zutaten aus und lassen sich in den meisten Fällen einfach umsetzen. Mittlerweile haben wir schon einige Rezepte des Buches ausprobiert und alle waren extrem lecker. Getestet hat mein Mann zuallererst das Rezept des Bierdosenhähnchens in einer für uns völlig neuen Ruhrpott-Variante, was wirklich absolut köstlich war! Aber auch die "You will never...walk alone Burger" und der gegrillte Römersalat haben bei unserem letzten Grillen riesigen Anklang gefunden. Wie wohl die meisten Männer, so liebt auch mein Mann das Grillen und macht dies nicht nur bei angenehm warmen Temperaturen, sondern holt auch mal im Winter den Holzkohlegrill hervor. Ich bin daher sicher, dieses Grillbuch wird uns noch zu einigen leckeren Momenten verhelfen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.