Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tapper Twins - Regieren die Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sie sind zurück.

Von: Himmelsblume
11.07.2017

Als ich noch jünger war, habe ich mir immer ein jüngeres Geschwisterchen gewünscht. Dachte auch oft nach wie es wäre, mit einer Zwillingsschwester. Man hätte immer jemanden zu reden, jemanden den man sich anvertrauen kann und man wäre nie allein. Aber okay, für ein Zwillingsgeschwisterchen war es zu spät und auch eine ein jüngeres, erblickte leider nicht das Licht der Welt. Jahr später ist der Traum verflogen, bis ich im letzten Jahr das erste Band der Buchreihe „Tapper Twins“ entdecke. Das Büchlein, das für Kids ab 10 Jahre gedacht ist, habe ich nur so verschlungen. Aber auch das zweite Band, das Ende letztes Jahr schien, konnte mich einige Male zum Schmunzeln bringen. Und endlich war es soweit, das dritte Band der Geschwister erreichte mich und erfreute auch meinen Sohn auf ihre Art und Weise. Was für ein süße und spannende Geschichte. Das dritte Band und es hat so viel verändert. Autor Geoff Rodkey weiß, wie man Kinder zu lesen animiert und hilft ihnen durch das ständige wiederholen von bestimmten Wörter die Bedeutung aus Aussprache. Wie auch bei den Bücher davor, besteht dieses Buch überwiegend aus Gesprächen. Es gibt wenig Text, bei denen man die Zusatz Information bekommt, ob sie jetzt in die Schule gehen. Lediglich durch Gespräche erfahren wir das. Im 3. Teil geht es um einen Kampf um die Klassensprecherwahl, bei der Leni teilnimmt. Sie will unbedingt später Präsidentin und da kommt diese Wahl ihr gerade recht. Doch statt Ben, seiner Schwester hilft, tretet er gegen sie an. Ein sehr lebhafter Kampf zwischen den Geschwistern beginnt. Jeder will gewinnen und das auf schmutzige weise. Geoff Rodkey ist ein bekannter Drehbuchautor von Filmen wie »Der Kindergarten Daddy«, »Die Chaoscamper« sowie dem Disney-Channel-Weihnachtsfilm »Meine Schwester Charly UNTERWEGS – der Film«. Ein süßes, lustiges und gleichzeitig spannendes Buch. Der Autor hat bewiesen, das Geschwisterliebe auch anderes geht… Aber wer die Klassensprecher gewinnt und ob sich die Geschwister vielleicht zusammen tun, das verrate ich euch natürlich nicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.