Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du noch rennst, fahr ich schon längst!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hier soll, darf und muss gelacht werden!

Von: Jana Fundner
28.06.2017

Gerhard – kurz Gerd – Bolschewski, seines Zeichens Busfahrer, bietet Aufklärung. Mit seinem Buch „Wenn du noch rennst, fahr ich schon längst“ berichtet er auf äußerst unterhaltsame Art und Weise, wie der Alltag eines Busfahrers so abläuft. Und was es für lustige und ärgerliche Anekdoten zu berichten gibt. Zunächst stellt sich Gerd brav vor, berichtet davon, wie er als ehemaliger DDR-Bewohner nach München und zu seinem Job als Busfahrer gekommen ist. Zwischendurch gibt er uns immer wieder großartige Einblicke in seine Gedankenwelt, zeigt auf, dass man sich als Busfahrer manchmal echt zusammenreißen muss und lässt und an seinen Geschichten über Pöbler, Klugscheißer und Kindergartengruppen teilhaben. Es gibt so viele Bücher darüber, was Reisende auf Bus- und Bahnfahrten erleben. Doch die Sicht des Busfahrers ist nochmal eine ganz andere. Gerhard Bolschewski hat seinen Job großartig zusammengefasst und in Szene gesetzt. Nicht nur, dass er genau die richtigen Storys für die Leser zusammengetragen hat, er hat zudem noch ein wunderbares Talent zum Schreiben. Mit viel Ironie und ein bisschen Sarkasmus bringt er den Leser immer wieder zum Lachen – manchmal sogar lauthals. „Wenn du noch rennst, fahr ich schon längst“ ist ein Buch, dass sich niemand entgehen lassen sollte, der nach einer unterhaltsamen Lektüre sucht. Mal zwischendurch reingeblättert oder in einem Stück am Strand gelesen. Spaß auf ganzer Linie gepaart mit den besten Geschichte, die das Leben schreibt. Da hoffen wir doch, dass der Herr Busfahrer noch ein paar mehr Geschichten auf Lager hat und uns irgendwann mit einer Fortsetzung erfreuen wird!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.