Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine tolle neue Abenteuerreihe für neugierige Lauscher und kleine Forscher

Von: Sabrina
27.06.2017

Ich stelle euch hier das Hörspiel zum ersten Teil der Serie vor. Gelesen wird das Hörspiel von Götz Otto, der ein bekannter Hörbuchsprecher ist. Wieso habe ich mir grade diese Serie ausgesucht bzw. was hat mich daran angesprochen? Als erstes liebe ich Hörbücher, die von Abenteuern handeln und zum zweiten wollte ich mal sehen, was sich Fabian Lenk hier überlegt hat, denn auch an seinem "Dr. Dark" habe ich Gefallen gefunden. Zudem ist das Thema mit der Jules-Verne-Akademie auch einfach sehr gut gewählt. Und da es sich um eine Serie handelt, hat man auch die Hoffnung, dass es noch einige Abenteuer der vier geben wird. Die Geschichte ist toll, natürlich wird man erstmal eingeführt. Man bekommt das Internat, einige Lehrer sowie unsere vier Hauptpersonen samt ihren besonderen Eigenschaften vorgestellt: Tom, Meg, Jason und Sera. Die vier sind mir von Anfang an sympathisch und auch ihre Begleitung das Skieweselbiesel hat es mir angetan. Das erste Abenteuer der vier Freunde ist eine Rettungsaktion. Sie suchen in der größten Höhle der Welt nach einem verschollenen Höhlenforscher, der zudem mal ein Schüler der Akademie war - es wird spannend, es wird gefährlich und geheimnisvoll! Mehr will ich auch nicht verraten - das erste Abenteuer ist ein guter Auftakt und man freut sich schon auf die nächsten - das zweite Hörbuch "Krypteria (2) Die Stadt unter den Meeren" liegt schon auf dem CD-Spieler bereit. Götz Otto liest das Hörbuch und liest es in einem angenehmen Tempo - auch die Intonation, vor allen Dingen des Skwieselbiesels gefällt mir sehr gut - auch auf ihn als Sprecher freue ich mich jetzt schon wieder. Für kleine und große Abenteurer und Entdeckergeister ist "Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel" bestimmt ein großer Spaß - egal ob geschrieben oder gesprochen! Ich bin begeistert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.