Rezension zu
Die High-Fat-Revolution

Low Carb leicht gemacht

Von: Michele.F
22.06.2017

Da ich vor einer weile meine Ernährung umgestellte habe bzw. eine Low Carb Diät mache, fand ich das Buch einfach passend und habe es mir angefragt, eine Woche später war es denn auch schon bei mir zu hause. Ich war erstaunt wie groß und dick das Buch war, da ich es mir kleiner Vorgestellt habe. Das Buch ist eines mit der besten Low Carb Bücher die ich habe, da ganz zu Anfang des Buches erst einmal haargenau erklärt wird " was ist überhaupt Low Carb" ? und was muss ich beachten und warum wir keine Kohlenhydrate brauchen. Was mir besonders gut gefallen hat ist die Ernährungs-Ampel  die in drei Farben (grün,gelb,rot) unterteilt ist, grün , ich darf nach Herzenslust zugreifen, gelb, da sollte ich nicht so viel von essen, rot, da sollte ich lieber die Finger von lassen. Das hat mir mir nochmal genau verdeutlicht was darf ich während der Low Carb Diät essen und was nicht. Nach der sehr detaillierten Einführung in das Thema kommt es dann auch schon zu dem schönen Teil, den Rezepten. Die Rezepte sind in dem Buch sehr breitgefächert, sodass wirklich für jeden was dabei ist. Ich habe schon einige tolle Rezepte ausprobieren können und war jedes mal aufs neue überrascht wie lecker und vor allem wie leicht es ist Low Carb Rezepte zu kochen ohne auf etwas wirklich verzichten zu müssen, da es durch ein anderes Produkt einfach ausgetauscht wird. Seit Jahrzehnten predigen Ernährungswissenschaftler und Abnehmratgeber das immer gleiche Mantra: Wer dauerhaft schlank werden und sich gesund ernähren will, muss fettarm essen. Jeder, der mit dieser Methode gescheitert ist (und das sind viele), weiß: So funktioniert Abnehmen definitiv nicht. Der Professor für Sportmedizin und Ernährungsexperte Tim Noakes hat das wissenschaftlich untermauert und verkündet die radikale Abkehr von allen bisher geltenden Ernährungsregeln: Fett ist nicht der Feind – die Kohlenhydrate sind es! Mit seinem ketogenen Low-Carb-Ernährungsratgeber „Die High-Fat-Revolution“ essen Sie gesund und lecker – und nehmen nebenbei ganz ohne zu Hungern erfolgreich ab.