Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schönsten Schulgeschichten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zwei schöne Hörgeschichten!

Von: Nicky von Librellis ehemals Nickypaulas Bücherwelt
12.06.2017

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Hörspiel ist in jedem Fall auch schon für Kinder ab 5 Jahre zu empfehlen, auch da die Laufzeit sich auf ca. 1 Stunde beschränkt und damit nicht zu lang ist :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Hörspiel besteht aus zwei unterschiedlichen Geschichten, die aber beide mit dem Thema Schule zu tun haben. In Teil 1 geht es um Nele, die viele Zuckertüten zum Schulanfang bekommt. In Teil 2 geht es um ein junges Mädchen, das Bauchschmerzen hat und eigentlich nicht in die Schule daher möchte. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die Bildgestaltung ist hübsch und hat das Thema gut getroffen ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Erst einmal zur Kritik, damit wir das weg haben: Ich finde, dass bei diesem Hörspiel ein falsches Bild vermittelt wird. Nele wird mir 3 Schultüten überhäuft, womit ein Kind, das dieses Hörspiel hört, automatisch lernt, dass eine allein nicht reicht. Das finde ich sehr schade, denn ich versuche meinem Sohn stets zu vermitteln, dass man nicht immer mehr und mehr haben muss und nicht hamstern sollte. Aber nun ja, das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt zu Teil 1 des Hörspiels: Ansonsten ist die Geschichte hübsch und gut vorgelesen. Man findet sich schnell herein und ist mitten drin, wodurch auch Jüngere kein Problem damit haben sollten, die Geschichte gut zu verstehen. Zur zweiten Geschichte: Erst einmal wieder zu einem Kritikpunkt, wobei es diesmal kein wirklicher ist: Am Anfang der Geschichte wird verdeutlicht, dass wir Erwachsenen im ständigen Zeitdruck leben und uns der Blick für das Wesentliche manchmal entgeht. Das zeigt sich hier besonders und ist damit eigentlich auch eine Ermahnung an die Eltern, was ich gut finde. Manchmal gelingt es schon mit wenigen Worten genau die Richtigen zu erreichen. Von daher empfehle ich auch, diese zweite Geschichte mit dem Kind mal zusammen anzuhören. Letztlich hat genau dieser Punkt auch dafür gesorgt, dass ich die zweite Geschichte besser fand, als die erste :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Zwei schöne Hörgeschichten! 4 von 5 Sterne Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.