Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Theo Boone und der große Betrug

Rezension - Theo Boone und der große Betrug

Von: Buchwunder
01.05.2017

Allgemeine Infos zum Buch: Verlag: heyne-fliegt Autor: John Grisham Seitenanzahl: 256 ISBN: 9783453269354 Preis: 14,99€ (Gebunden) Bewertung: 4,5 von 5 Sterne Genre: Jugend- / Kinderbuch Band: 6 von 6 (bis jetzt veröffentlicht) Inhalt: Theo Boone ist als jüngster Anwalt aller Zeiten bereit, alles für die Gerechtigkeit zu riskieren. Diesmal steht er vor einer ganz neuen Herausforderung: Er muss sich auf die Aufnahmeprüfung für die Highschool vorbereiten. Eine Riesensache, die ihm schlaflose Nächte bereitet. Denn die standardisierten Tests sind unberechenbar. Und als ob das noch nicht genug wäre, erzählt ihm seine beste Freundin April von einem ungeheuerlichen Skandal – ein groß angelegter Betrugsfall, in den offenbar auch Theos Lehrer verwickelt sind. Da ist Theo Boones Spürsinn gefragt, denn natürlich will er der Wahrheit auf die Spur kommen ... Meine Meinung: Der Klappentext von diesem tollen Jugendbuch hat mich sehr angesprochen, denn die Geschichte klingt sehr spannend und auch realistisch. Außerdem hat mich das Thema mit Theo als jünster Anwalt aller Zeiten sehr neugierig gemacht, da ich gerade selbst überlege nach meinem Abitur ein Jura Studium zu machen. Wenn ihr euch allerdings überhaupt nicht für Jura bzw. Gerichtsverfahren interessiert, kann ich euch das Buch leider nicht empfehlen, weil dieses Thema hier eine große Rolle spielt. Was micht besonders gefreut hat ist, dass sich das Buch unglaublich schnell lesen lässt, da John Grisham einen unglaublich leicht und schnell zulesenen Schreibstil hat. Hinzuzufügen ist auch, dass Theo Boone eine tolle Person ist, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Er ist taff, aber auch sehr liebenswert. Beispielsweise hat ein Mädchen in seiner Klasse fast keine Freunde und alle Mitschüler ignorieren sie. Theo allerdings redet oft mit ihr und hilft ihr auch in so manchen Situationen aus der Patsche bzw. gibt ihr tolle Ratschläge. Dieses Buch ist besonders interessant aufgebaut, nämlich hat es einen großen Höhepunkt bzw. einen großen Skandal, indem alle Schulen in Theos Stadt und auch in einer eigenen Schule verwickelt sind. Zwischendurch gibt es aber auch "kleinere" Fälle, die Theo mit Hilfe seiner Eltern, Bekannte und Freunde lösen muss. Die einzige negative Sache, die mir bei dem Buch aufgefallen ist, ist tatsache, dass bei dem "großen" Haupt-Skandal die Handlung sehr vorraussehbar war und deswegen die Spannung etwas nachgelassen hat. Sonst fande ich eigentlich alles toll an dem Buch. Fazit: Wenn man die kleine Spannungslücke und die vorraussehbare Handlung nicht beachtet, ist dieses Interessante Jugendbuch für jeden etwas. Besonders gut eignet es sich für zwischendurch, da es sich wirklich schnell lesen lässt. Insgesamt gebe ich dem Buch eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.