Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tür

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

War okay

Von: Lenas Welt der Bücher
30.04.2017

Meine Meinung: Die ersten 3 Bände der Beasthouse-Reihe, die in "Der Keller" enthalten sind, haben mir sehr gut gefallen. Daher war ich natürlich auch sehr gespannt auf den vierten und abschließenden Teil der Reihe. Das Buch startet mit einem Vorwort von Jack Ketchum, indem er etwas über Richard Laymon erzählt und von ihm schwärmt. Das Vorwort war wirklich ein toller Start in die Geschichte. Dann folgt die Geschichte "Die Tür", die aber auch nur 128 Seiten ist. Es ist nur eine indirekte Fortsetzung der ersten drei Bänden, denn die Geschichte spielt zwar im selben Haus, aber es wird kein Bezug zu den vorherigen Bänden genommen. Die Geschichte ist vor allem merkwürdig. Ich fand die Charakter merkwürdig und noch merkwürdiger was das Ende. Die Charaktere waren unglaublich flach und ich konnte weder Mark noch Alison irgendwie verstehen. Das Buch war zwar spannend und etwas blutig, aber so richtig konnte es mich nicht packen. Nach "Die Tür" folgt dann noch die Kurzgeschichte "Die Wildnis". In der Kurzgeschichte geht es um Neil Champion. Er hat sich gerade von seiner Freundin getrennt und will nun einen Wanderausflug machen. Dieser Ausflug gestaltet sich allerdings etwas anders, als vorher gedacht. Für mich war die Geschichte okay. Zu Beginn zog sie sie sich etwas und dann ging es sehr schnell. Die Entwicklung fand ich ganz gut, aber umhauen konnte sie mich nicht. Eine Geschichte, die man lesen kann, aber nicht muss. Fazit: "Die Tür" beinhaltet nur zur Hälfte den Nachfolger von "Der Keller", der Rest ist eine Kurzgeschichte und eine Leseprobe. Dies hätte man definitiv besser kennen zeichnen müssen. Beide Geschichten waren für mich okay, aber auch nicht mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.