Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Einfach. Liebe.

Eine tolle Geschichte

Von: Valarauco
05.04.2017

Cover Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag diesen Stil gerne und finde, dass die Bilder toll aussehen und auch immer ein wenig aus der Masse herausstechen. Außerdem finde ich, dass die Geschichte dadurch ernsthafter und erwachsener wirkt. Meine Meinung Jacqueline ist Studentin und war eigentlich immer glücklich mit ihrem Freund, bis dieser beschließt sich die Hörner abzustoßen und sie verlässt. Danach geht alles drunter und drüber. Nach dem sie den Angriff eines Mitstudenten überstanden hat, fällt ihr Lucas, ihr Retter, immer häufiger auf. Sie hat ihn zuvor nie bewusst auf dem Campus wargenommen. Langsam lernen sich die beiden kennen und Jacqueline sieht in ihm weit mehr, als er bereit ist, ihr zu geben. Lucas unser männlicher Protagonist ein äußerst attraktiver tattoowierter und gepierctert Student aus Jacquelines Wirtschaftskurs, der schon eine ganze Weile ein Auge auf sie geworfen hat. Er wird zu ihrer Anlaufstelle und dem Projekt Bad Boy. Wäre da nicht Jacquelines Wirtschaftstutor Landon, würde sie sich Hals über Kopf in Lucas verlieben. Wie viele von euch wissen, bin ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen. Daher war es für mich eine bittere Pille zu schlucken, als ich über diese Dreiecksbeziehung gestolpert bin. Hinzukommt die äußerst tragische Vergangenheit eines der Protagonisten, die ich schrecklich grausam, aber sehr gut in der Geschichte umgesetzt fand. Mir hat gefallen, dass sich Lucas so sehr um Jacqueline gekümmert hat. Die einzigen Atribute, die ihn als Bad Boy „ausgezeichnet“ haben, sind seine Tattoos, seine Piercings und sein gutes/düstere Aussehen. Die Geschichte baut sich um die Beinahe-Vergewaltigung von Jacqueline auf. In Anbetracht der Tatsache, das ich in meinem Umfeld erst vor kurzem zweimal mit ähnlich brenzligen Situationen konfrontiert wurde, sehe ich das Buch mittlerweile mit anderen Augen, als zu dem Zeitpunkt, als ich es das erste Mal gelesen habe (was bereits zwei Jahre zurück liegt). Man glaubt gar nicht, wie schnell so etwas gehen kann. Jacqulines Verhaltensweise erscheint mir realistischer, auch wenn ich sie dafür schütteln möchte. Die Geschichte hat für mich an Glaubwürdigkeit gewonnen und ich muss sagen, sie gefällt mir dadurch noch viel besser. Die Autorin hat es geschafft, einen wirklich nachvollziehbaren und realistischen Blick auf die Situation und die Geschichte darzustellen. Als Leserin konnte ich die Gefühle der Figuren nachempfinden und mich in sie hineinversetzen. Von mir erhält „Einfach. Liebe.“ volle fünf Monster, denn die Geschichte ist wirklich toll, fesselnd und hält den Leser in Atem, ohne dabei völlig zu übertreiben oder zu dramatisch zu werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.