Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn du noch rennst, fahr ich schon längst!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Saukomisch und absolut empfehlenswert!

Von: die Selbermacherin
19.03.2017

Gerhard kurz Gerd genannt kommt durch einige Zufälle und Wirrungen am Tag des Mauerfalls aus Bitterfeld nach München. Neben einem neuen Wohnsitz hat er gleich noch einen neuen Beruf und eine neue Leidenschaft dazu bekommen: das Busfahren! Seitdem fährt Gerd durch Münchens Straßen. Nicht immer genau nach Fahrplan und auch nicht immer nüchtern... Seine Hupe wird genauso gefordert wie sein Gaspedal und so dürfen sich Radfahrer auf der Busspur gerne mal Ohrstöpsel besorgen. Aber Gerd hat auch ein großes Herz und lässt er uns an seinem Leben teilhaben... Wolltest du schon immer mal wissen, was im Kopf eines Busfahrers so los ist? Dann ist das genau das richtige Buch! Ach was habe ich gelacht! Dieses Buch animiert aber auch dermaßen zum laut Auflachen! Gerd's Einfälle und Denkweise ist einfach zu köstlich. Er fährt nicht nur gerne seine tägliche Tour - nein, er liebt es auch Sonderschichten während dem Oktoberfest zu übernehmen! Warum? Nein, das erzähl ich natürlich nicht! Nur soviel: Gerd ist und bleibt der Chef in seinem Mini-Kosmos! Die bildhafte Schreibweise hat mir oft vorgegaukelt mit im Bus zu sitzen :-) Bei diesem Buch darf man natürlich keine großartige Tiefgründigkeit erwarten (auch wenn es ab und einen Abstecher in diese Abteilung gibt) aber das war mir schon von Anfang an klar. Die Geschichten stehen gut auch für sich selbst und so ist eine tolle Unterhaltung wenn man zB. langsam liest, Abends vielleicht nur ein Kapitel lesen mag oder ganz klasse auch im Wartezimmer oä. Das Versüßt und verkürzt die Wartezeit absolut! Oder als Urlaubslektüre? Fazit: Klasse, saukomisch und absolut zu empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.