Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Seideninsel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine erstklassige Geschichte

Von: Books Inside
10.03.2017

Die Seideninsel - Kelli Estes Klappentext: Als Inara Erickson die alte Villa ihrer Tante erbt, kehrt sie nach Jahren wieder auf Orcas Island im Nordwesten der USA zurück. In ihrer Kindheit hatte sie hier ihre Sommer verbracht, ohne zu ahnen, welches Geheimnis das Haus hütete. Nun aber entdeckt Inara unter einer losen Treppenstufe ein seltsames Stück Stoff, kunstvoll mit chinesischen Stickereien bedeckt. Sie scheinen von einer Frau zu erzählen, die im 19. Jahrhundert auf der Insel lebte. Fasziniert beschließt Inara, deren Geschichte zu entschlüsseln, und kommt so dem Schicksal der Chinesin Mei Lien auf die Spur. Doch je mehr sie sich damit befasst, umso tiefer dringt sie in ein dunkles Geheimnis ihrer Familie ein. Bis sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens steht ... Meine Meinung: Wow! Dieses Werk hat mich absolut mit sich gerissen! Die Geschichte in diesem Buch sowie die Charaktere haben mich absolut gefangen. Ich kann gar nicht genau sagen, was mir besser gefallen hat...ob es dieser absolut mitreißende und klar strukturierte, sowie bildhaft und lebendige Schreibstil war, oder diese absolut große und ergreifende Geschichte? Es hat einfach alles harmoniert, auch wenn das Buch in direkter weise keine leichte Kost war. Natürlich steht vordergründig eine absolut schöne und Generationsübergreifende Geschichte mit einer Prise Liebe, aber um so weiter man kommt, desto tiefgründiger wird sie und man erfährt viel über schreckliche Dinge der Vergangenheit. Sehr gut haben mir auch die Zeitsprünge gefallen, die dem ganzen noch einen besonderen Pfiff gegeben haben. Mein Fazit: Ein wirklich gelungenes Debüt und ich freue mich wirklich schon auf das nächste Werk dieser fabelhaften Autorin. Schreibstil und Story haben perfekt harmoniert und machten es sehr schwer das Buch zur Seite zu legen, da man buchstäblich erstmal aus dem Buch kommen musste. Großes Kino!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.