Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Erde und Weltall

Absolut hörenswert!

Von: Libellchen
02.03.2017

Autor Martin Nusch und (Haupt-) Sprecher Wigald Boning entführen die Kids in das Abenteuer Erde und Weltall. Dabei begleitet Wigald Boning, zusammen mit einem tollen Sprecher-Team gekonnt durch alle vier CDs und erklärt in einfacher, sowie kindgerechter Weise komplexe Zusammenhänge und Fakten. Untermalt wird das Ganze perfekt mit Musik und passenden Geräuschen. Wigald Boning hört man einfach gerne zu, denn er erzählt nicht nur humorvoll, sondern schafft es auch den Hörer zu fesseln, so dass selbst Erwachsene gerne diesem Hörspiel lauschen. Die Hörspiel-Box beinhaltet 4 CDs zum Thema Abenteuer Erde und Weltall, mit einer Gesamtlaufzeit von 3 Stunden und 37 Minuten. Gegenstand der einzelnen CDs sind "Sterne und Planeten", "Das Universum", "Die geheimnisvolle Welt der Ozeane" und "Abenteuer Erde". Jede CD ist dabei in verschiedene, interessante Unterthemen gegliedert. Bei "Sterne und Planeten" ist Wigald Boning zu Beginn mit seinem schlauen, weiblichen Computer in einer Raumkapsel auf der Reise durchs Weltall und berichtet auf diesem simulierten Flug über Kometen und unser Sonnensystem. Dabei wird zum Beispiel auch ganz nebenbei von Dingen wie dem Planeten-Merksatz (welchen wir ja alle mal in der Schule gelernt haben) Gebrauch gemacht. Darüberhinaus gibt es Geschichten über Astronauten, Forscher bzw. Astrophysiker, Außerirdische, Teleskope, sowie Astrologie. Die CD "Das Universum" vermittelt interessantes Wissen über den Urknall, wie man Astronaut wird, Außerirdische und den Fall Kepler. Bereits die Einleitung zu "Die geheimnisvolle Welt der Ozeane" bietet viel Allgemeinwissen über Ozean und das damit verbundene Klima. Natürlich fand mein Sohn das darauffolgende Thema rund um die Abenteuer des Piraten Blackbeard besonders faszinierend, aber auch der Bericht über das Great Barrier Reef ist bei ihm extrem gut angekommen. Desweiteren gibt es einen Einblick in Wellen, Schiffbau, Tiefsee und Fischstäbchen. Bei "Abenteuer Erde" erfährt man einiges über Wüste, Antarktis, Regenwald, Höhlen, Alexander Selkirk und Vulkane. Die GEOlino extra Hör-Bibliothek vermittelt aber nicht nur Wissen in Form vieler Infos und Fakten zu den Themen, sondern begeistert auch durch eine Menge Humor. Die lebendigen Hörspiele sind gleichsam informativ und lehrreich, als auch spannend, kurzweilig und unterhaltsam. Selbst als Elternteil erfährt man doch ab und an noch etwas Neues :-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.